direkt zum Seiteninhalt

digidor Vertriebsmarketing-Blog


Digitale Präsenz und Online-Marketing in der Versicherungsvermittlung

Digitale Präsenz und Online-Marketing in der Versicherungsvermittlung
Der Wettbewerb in der Versicherungsbranche ist groß. Vom Makler im Nachbarort über Direktversicherer und Online-Vergleichsportale wie Check24. Das Internet macht die Sache nicht einfacher. Denn Kunden können sich im Internet informieren und Versicherungen heutzutage selbstständig ver­gleichen und abschließen. Das Angebot ist vielfältig und die Versicherung nur einen Klick entfernt. Der Kunde ist deutlich aufgeklärter als es damals ohne die Transparenz durch das Internet der Fall war. Artikel lesen

Coronavirus COVID-19: Antworten auf Versicherungsfragen

Coronavirus COVID-19: Antworten auf Versicherungsfragen
Die Corona-Pandemie bestimmt derzeit unseren Alltag. Berechtigterweise geht es dabei auch um Versicherungsfragen: Reisekosten, Krankenschutz, Betriebsausfall. Wir haben speziell zu diesem Zweck eine digidor-Kampagne für Sie entwickelt, mit der Sie Ihren Kunden – bei der gegenwärtigen Unsicherheit – zumindest Antworten auf die Versicherungs­fragen geben können. Artikel lesen

Facebook im Versicherungsvertrieb - Warum sich Facebook und Co. für Makler lohnen

Facebook im Versicherungsvertrieb - Warum sich Facebook und Co. für Makler lohnen
Katzenvideos, ein Bild vom Mittagessen, Urlaubsfotos, Selfies - typische Inhalte, die Sie auf Social-Media-Kanälen wie Facebook finden. Viele Ver­sicherungs­makler stehen den sozialen Medien noch immer skeptisch gegenüber. Was soll mir Facebook denn schon bringen? Das ist doch reine Zeitverschwendung... Haben Sie sich diese Frage auch schon einmal gestellt? In diesem Beitrag erläutern wir, warum Ver­sicherungs­makler Facebook nicht links liegen lassen sollten und wie Sie die Plattform für Ihr Geschäft nutzen können... Artikel lesen

Kampagne des Monats März: Doppelter Schutz bei Berufsunfähigkeit

Kampagne des Monats März: Doppelter Schutz bei Berufsunfähigkeit
Mit der BU Plus erhalten Ihre Kunden doppelt Sicherheit. Zum einen finanzielle Sicherheit im Falle der Berufs­unfähig­keit und zum anderen eine lebenslange Pfle­ge­ren­te bei Pflegebedürftigkeit. Nutzen Sie hierzu unsere Kampagne des Monats März und informieren Sie Ihre Kunden über die neue Möglichkeit der Berufs­unfähig­keitsversicherung. Artikel lesen

7 Do's und Don'ts in der digitalen Kommunikation

7 Do's und Don'ts in der digitalen Kommunikation
Im persönlichen Kontakt ist die Kommunikation mit dem Kunden für Makler seit eh und je selbstverständlich. Heutzutage ist es für Kunden allerdings genauso selbstverständlich, online zu kommunizieren - über E-Mail, Whatsapp und Social Media. Mit dem digitalen Kunden tun sich viele Makler aber noch schwer. Wie Sie online richtig kommunizieren und was Sie im digitalen Kundenkontakt vermeiden sollten, erklären wir in diesem Beitrag... Artikel lesen

Die wichtigsten Trends und Themen im Content-Marketing der Versicherungsbranche

Die wichtigsten Trends und Themen im Content-Marketing der Versicherungsbranche
Versicherer und Vermittler stehen vor der Herausforderung, gegenüber dem Verbraucher als Kompetenzträger und nicht als reiner Produktgeber wahrgenommen zu werden. Dieser Weg führt heute nicht mehr über platte Werbeversprechen. Stattdessen muss die Kompetenz über hochwertige Inhalte (Content-Marketing) glaubwürdig nachgewiesen werden. Über relevanten Content positionieren Sie sich als erster Ansprechpartner für die Vorsorge- und Absicherungsthemen Ihrer... Artikel lesen

Makler-Homepage

5 Gründe, warum Makler eine Homepage brauchen

5 Gründe, warum Makler eine Homepage brauchen
Knapp 63 Millionen Menschen in Deutschland nutzten laut der ARD/ ZDF-Onlinestudie im Jahr 2019 das Internet. Bevor wir eine Kaufentscheidung treffen, recherchieren wir häufig vorab online nach Produkten und Dienstleistern. Auch Versicherungsdienstleistungen- und produkte werden heutzutage im Netz gesucht, verglichen und abgeschlossen. Doch nicht jeder Makler wird im Internet gefunden. Welche Folgen das für Sie als Makler hat und warum Sie unbedingt eine Homepage brauchen, erläutern wir in diesem Beitrag... Artikel lesen

Aktueller Marketing-Aufhänger: Informieren Sie jetzt Ihre Kunden zum Thema Sturm

Aktueller Marketing-Aufhänger: Informieren Sie jetzt Ihre Kunden zum Thema Sturm
Das Sturmtief Sabine hat sich gerade verzogen. Mit dem Blick auf die Customer Journey (also die Kundenkaufreise) ist das der perfekte Zeitpunkt, um bei seinen Kunden auf sympathische Weise nachzuhaken, ob Schäden entstanden sind und zugleich ganz allgemein über das Thema Versicherungsschutz gegen Sturmschäden aufzuklären. Immerhin sind Kunden und Interessenten gerade besonders für dieses Thema sensibilisiert. Wir haben speziell zu diesem Zweck eine digidor-Kampagne... Artikel lesen

Kampagne des Monats Februar: E-Roller, Mofas & Co.: Jetzt Versicherungs­kenn­zeichen erneuern

Kampagne des Monats Februar: E-Roller, Mofas & Co.: Jetzt Versicherungs­kenn­zeichen erneuern
Haben Sie Moped- oder Mofafahrer unter Ihren Kunden? Nutzen Sie unsere Kampagne des Monats Februar und erinnern Sie Ihre Kunden daran, dass ab 1. März nur noch die schwarzen Kenn­zeichen gelten. Wer dann noch mit dem alten Kenn­zeichen fährt, hat keinen Haft­pflichtversicherungsschutz und macht sich strafbar. Ihre Kunden sind sicher dankbar für die Information und gleichzeitig stellen Sie wieder einmal unter Beweis, dass Sie der/die Fachmann/-frau in allen... Artikel lesen

digidor GmbH 561 Bewertungen auf ProvenExpert.com