digidor Vertriebsmarketing-Blog


Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Weg vom Verkaufsgedanken hin zum Beratungsansatz mit informativen Inhalten

Interview: Weg vom Verkaufsgedanken hin zum Beratungsansatz mit informativen Inhalten
Die Beratung zu seiner eigenen Absicherung durch einen ehemaligen Schulfreud war der Auslöser, dass Tobias Topf selbst Versicherungsmalkler wurde. Heute gibt Herr Topf diese positive Erfahrung an seine eigenen Kunden weiter. Dabei merkt er immer wieder, dass sich Kunden nach einer persönlichen Weiterempfehlung vor der Kontaktanfrage erst einmal auf seiner Homepage über ihn informieren. Artikel lesen

Success Stories

Success Story: B2B2C-Kommunikation mit digidor über Maklerbetreuer und Vermittler bis zum Endkunden

Success Story: B2B2C-Kommunikation mit digidor über Maklerbetreuer und Vermittler bis zum Endkunden
Die Württembergische erreicht mit digidor eine große Anzahl von digital affinen Vermittlern und und untersützt sie so bei der Kunden­ansprache. Ebenfalls in die Vertriebsmarketing-Strategie eingebunden sind die Maklerbetreuer, die dank digidor ihre Infor­ma­tionen einfach, schnell und ziel­gerichtet über alle rele­vanten Kanäle an ihre Vermittler verteilen können. Artikel lesen

digidor

Pflegevorsorge geht kaum leichter

Pflegevorsorge geht kaum leichter
Die Pflegevorsorge zählt zu den schwierigsten Themen in der Beratung. Sie wird verdrängt, aufgeschoben oder einfach ignoriert. Mit der neuen Pflege-Kampagne bei digidor können Sie diese Nuss jetzt endlich knacken. Sensibilisieren Sie Ihre Zielgruppen für das Thema, räumen Irrtümer über das Pflegerisiko aus dem Weg und vor allem: Zeigen Sie Produktlösungen auf, die sich den Lebenssituationen und dem Pflegebedarf Ihrer Kunden flexibel anpassen können. Artikel lesen

Success Stories

Success Story: Mit digidor zur jungen Zielgruppe

Success Story: Mit digidor zur jungen Zielgruppe
Die GeVaS – Gesellschaft für Ver­mö­gens­aufbau und Sicherung AG nutzt digidor als Kanal zur jungen Zielgruppe. Ihre Vertriebspartner bleiben so regelmäßig und zentral gesteuert mit Kunden und Interessenten in Kontakt. Über die erzielte organische Reichweite waren die Verantwortlichen anfangs selbst überrascht... Artikel lesen

digidor

DEMA neu auf der digidor Marketing-Plattform

DEMA neu auf der digidor Marketing-Plattform
Wir freuen uns, die DEMA als neuen Content-Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen zu dürfen. Sie startet – passend zum Kfz-Monat November – mit einer Kampagne zum Thema Kfz-Versicherung. Artikel lesen

Success Stories

Success Story: Geschäfts­partner-Kommunikation der Swiss Life

Success Story: Geschäfts­partner-Kommunikation der Swiss Life
Swiss Life Maklerbetreuer informieren ihre Geschäfts­partner professionell, schnell und effizient mit digidor. Dafür stellt die Swiss Life ihren Maklerbetreuern regel­mäßig vorgefertigte Kampagnen zur Verfügung, mit denen sie ganz einfach Produkt-News und Vertriebs­ansätze versenden und so den Kontakt zu den zu betreuenden Geschäftspartnern halten können. Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Optik ist für einen professionellen Online-Auftritt entscheidend

Interview: Optik ist für einen professionellen Online-Auftritt entscheidend
Im Interview mit digidor erläutert Marco Leoff, warum es für die LEOFF Finanzstrategen GmbH aus Heidenheim elementar ist, dass sich die Homepage nahtlos in den Firmenauftritt einfügt, und wie es dem Unternehmen gelungen ist, dass der Online-Auftritt das Herz der Firma widerspiegelt und so zum Türöffner für Empfehlungskunden wird. Artikel lesen

digidor

Soli-Bonus: Schenken Sie Ihren Kunden die Alters­vorsorge

Soli-Bonus: Schenken Sie Ihren Kunden die Altersvorsorge
In der Beratung zur privaten Alters­vorsorge ist die Budgetfrage oft ein Knackpunkt. Die finanziellen Spielräume sind klein, ebenso die Bereitschaft vieler Kunden auf etwas zu verzichten, um die Sparbeiträge aufzubringen. Das ändert sich jetzt: Der Solidaritätszuschlag wird ab 2021 teilweise abgeschafft und liefert Ihnen einen einmaligen Beratungsaufhänger. Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Mehr Bekanntheit durch eine regionale Online-Strategie

Interview: Mehr Bekanntheit durch eine regionale Online-Strategie
In Interview mit digidor verrät Ver­sicherungs­makler Frank Laumer, wie sich im Laufe seiner 25-jährigen Berufserfahrung das Kundenverhalten verändert hat und warum es deshalb auch für einen Ver­sicherungs­makler mit einer regionalen Kundenzielgruppe und Fokus auf der persönlichen Beratung elementar ist, im Internet sichtbar zu sein und in Google gefunden zu werden. Artikel lesen

 
Schließen
loading

Video wird geladen...