Erfolgsgeschichten mit digidor


Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Weg vom Verkaufsgedanken hin zum Beratungsansatz mit informativen Inhalten

Interview: Weg vom Verkaufsgedanken hin zum Beratungsansatz mit informativen Inhalten
Die Beratung zu seiner eigenen Absicherung durch einen ehemaligen Schulfreud war der Auslöser, dass Tobias Topf selbst Versicherungsmalkler wurde. Heute gibt Herr Topf diese positive Erfahrung an seine eigenen Kunden weiter. Dabei merkt er immer wieder, dass sich Kunden nach einer persönlichen Weiterempfehlung vor der Kontaktanfrage erst einmal auf seiner Homepage über ihn informieren. Artikel lesen

Success Stories

Success Story: B2B2C-Kommunikation mit digidor über Maklerbetreuer und Vermittler bis zum Endkunden

Success Story: B2B2C-Kommunikation mit digidor über Maklerbetreuer und Vermittler bis zum Endkunden
Die Württembergische erreicht mit digidor eine große Anzahl von digital affinen Vermittlern und und untersützt sie so bei der Kunden­ansprache. Ebenfalls in die Vertriebsmarketing-Strategie eingebunden sind die Maklerbetreuer, die dank digidor ihre Infor­ma­tionen einfach, schnell und ziel­gerichtet über alle rele­vanten Kanäle an ihre Vermittler verteilen können. Artikel lesen

Success Stories

Success Story: Mit digidor zur jungen Zielgruppe

Success Story: Mit digidor zur jungen Zielgruppe
Die GeVaS – Gesellschaft für Ver­mö­gens­aufbau und Sicherung AG nutzt digidor als Kanal zur jungen Zielgruppe. Ihre Vertriebspartner bleiben so regelmäßig und zentral gesteuert mit Kunden und Interessenten in Kontakt. Über die erzielte organische Reichweite waren die Verantwortlichen anfangs selbst überrascht... Artikel lesen

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Success Story: Geschäfts­partner-Kommunikation der Swiss Life

Success Story: Geschäfts­partner-Kommunikation der Swiss Life
Swiss Life Maklerbetreuer informieren ihre Geschäfts­partner professionell, schnell und effizient mit digidor. Dafür stellt die Swiss Life ihren Maklerbetreuern regel­mäßig vorgefertigte Kampagnen zur Verfügung, mit denen sie ganz einfach Produkt-News und Vertriebs­ansätze versenden und so den Kontakt zu den zu betreuenden Geschäftspartnern halten können. Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Optik ist für einen professionellen Online-Auftritt entscheidend

Interview: Optik ist für einen professionellen Online-Auftritt entscheidend
Im Interview mit digidor erläutert Marco Leoff, warum es für die LEOFF Finanzstrategen GmbH aus Heidenheim elementar ist, dass sich die Homepage nahtlos in den Firmenauftritt einfügt, und wie es dem Unternehmen gelungen ist, dass der Online-Auftritt das Herz der Firma widerspiegelt und so zum Türöffner für Empfehlungskunden wird. Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Mehr Bekanntheit durch eine regionale Online-Strategie

Interview: Mehr Bekanntheit durch eine regionale Online-Strategie
In Interview mit digidor verrät Ver­sicherungs­makler Frank Laumer, wie sich im Laufe seiner 25-jährigen Berufserfahrung das Kundenverhalten verändert hat und warum es deshalb auch für einen Ver­sicherungs­makler mit einer regionalen Kundenzielgruppe und Fokus auf der persönlichen Beratung elementar ist, im Internet sichtbar zu sein und in Google gefunden zu werden. Artikel lesen

Success Stories

Success Story: AXA erfolgreich mit Gamification-Ansatz

Success Story: AXA erfolgreich mit Gamification-Ansatz
Wissensvermittlung kann staubtrocken sein. Oder unterhaltsam mit Langzeitwirkung – so wie bei AXA. Sie etablierte mit „Quizzen&Wissen von AXA“ den Gamification-Ansatz, um Produktneuheiten spielerisch zu vermitteln und ihre Reichweite innerhalb der Organisation zu erhöhen. Stephanie Karl, Leiterin Vertriebspartnerangebotssteuerung Komposit bei AXA, berichtet über die positiven Effekte im Unternehmen und Vertrieb. Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Homepage, Online-Bewertungen und Social Media müssen gut verzahnt sein

Interview: Homepage, Online-Bewertungen und Social Media müssen gut verzahnt sein
Manfred Knüfken ist zertifizierter Berater für den öffentlichen Dienst und auf die Beamtenversorgung spezialisiert. Im Interview verrät er, wie Homepage, Online-Bewertungen und Social Media ineinander greifen und wie es ihm gelingt, auf seinem Online-Auftritt Lebensfreude, Sympathie und Kompetenz auszustrahlen, denn – so sagt er – Verkauf hat viel mit Emotionen zu tun. Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Sichtbarkeit, Reichweite und Expertenstatus

Interview: Sichtbarkeit, Reichweite und Expertenstatus
Jan Ruhoff zählt mit 27 Jahren sicherlich zu den Youngstars in der Makler-Szene. Im Interview verrät er, dass er mit seinem digitalen Maklerbüro die Mission verfolgt, Kunden zu einer selbstbestimmten Versicherungsberatung zu befähigen. Sein Ziel ist es, die Versicherungsberatung digital, modern und zugleich persönlich zu gestalten. Die nötige Sichtbarkeit dazu bekommt er durch seine Homepage. Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Die Kommunikation der eigenen Werte macht den Online-Auftritt erst authentisch

Interview: Die Kommunikation der eigenen Werte macht den Online-Auftritt erst authentisch
Im Interview mit uns verrät Ver­sicherungs­maklerin Silvia Jargon aus Berlin, wie sie Ihre Homepage und das digidor Kundenmagazin einsetzt, um mit Bestandskunden im Kontakt zu bleiben und Interessenten einen ersten „Kompetenzcheck" zu ermöglichen. Artikel lesen

 
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