Interviews mit digidor-Nutzern

digidor-Kunde Helmut Steger ist überzeugt davon, dass ein Internet-Auftritt für einen Versicherungsmakler nur sinnvoll ist, wenn er auch professionell gestaltet ist. Bevor man mit einer unprofessionellen Homepage gefunden wird, sollte man es lieber ganz bleiben lassen, meint er. Herr Steger ist seit 2002 mit einer eigenen Homepage im Internet auffindbar, die anfangs jedoch nicht mehr war als eine digitale Visitenkarte. Heute erhält er auf seine Online-Aktivitäten regelmäßig Feedback von Kunden und Interessenten.
Artikel lesen12.12.2020
Interviews mit digidor-Nutzern

Die Beratung zu seiner eigenen Absicherung durch einen guten Freund war der Auslöser, dass Tobias Topf selbst Versicherungsmakler wurde. Heute gibt Herr Topf diese positive Erfahrung an seine eigenen Kunden weiter. Dabei merkt er immer wieder, dass sich Kunden nach einer persönlichen Weiterempfehlung vor der Kontaktanfrage erst einmal auf seiner Homepage über ihn informieren.
Artikel lesen01.12.2020
Success Stories

Die Württembergische erreicht mit digidor eine große Anzahl von digital affinen Vermittlern und und untersützt sie so bei der Kundenansprache. Ebenfalls in die Vertriebsmarketing-Strategie eingebunden sind die Maklerbetreuer, die dank digidor ihre Informationen einfach, schnell und zielgerichtet über alle relevanten Kanäle an ihre Vermittler verteilen können.
Artikel lesen20.11.2020
Success Stories

Die GeVaS – Gesellschaft für Vermögensaufbau und Sicherung AG nutzt digidor als Kanal zur jungen Zielgruppe. Ihre Vertriebspartner bleiben so regelmäßig und zentral gesteuert mit Kunden und Interessenten in Kontakt. Über die erzielte organische Reichweite waren die Verantwortlichen anfangs selbst überrascht...
Artikel lesen02.11.2020
Success Stories

Swiss Life Maklerbetreuer informieren ihre Geschäftspartner professionell, schnell und effizient mit digidor. Dafür stellt die Swiss Life ihren Maklerbetreuern regelmäßig vorgefertigte Kampagnen zur Verfügung, mit denen sie ganz einfach Produkt-News und Vertriebsansätze versenden und so den Kontakt zu den zu betreuenden Geschäftspartnern halten können.
Artikel lesen13.10.2020
Interviews mit digidor-Nutzern

Im Interview mit digidor erläutert Marco Leoff, warum es für die LEOFF Finanzstrategen GmbH aus Heidenheim elementar ist, dass sich die Homepage nahtlos in den Firmenauftritt einfügt, und wie es dem Unternehmen gelungen ist, dass der Online-Auftritt das Herz der Firma widerspiegelt und so zum Türöffner für Empfehlungskunden wird.
Artikel lesen08.10.2020
Interviews mit digidor-Nutzern

In Interview mit digidor verrät Versicherungsmakler Frank Laumer, wie sich im Laufe seiner 25-jährigen Berufserfahrung das Kundenverhalten verändert hat und warum es deshalb auch für einen Versicherungsmakler mit einer regionalen Kundenzielgruppe und Fokus auf der persönlichen Beratung elementar ist, im Internet sichtbar zu sein und in Google gefunden zu werden.
Artikel lesen24.09.2020
Success Stories

Wissensvermittlung kann staubtrocken sein. Oder unterhaltsam mit Langzeitwirkung – so wie bei AXA. Sie etablierte mit „Quizzen&Wissen von AXA“ den Gamification-Ansatz, um Produktneuheiten spielerisch zu vermitteln und ihre Reichweite innerhalb der Organisation zu erhöhen. Stephanie Karl, Leiterin Vertriebspartnerangebotssteuerung Komposit bei AXA, berichtet über die positiven Effekte im Unternehmen und Vertrieb.
Artikel lesen21.09.2020
Interviews mit digidor-Nutzern

Manfred Knüfken ist zertifizierter Berater für den öffentlichen Dienst und auf die Beamtenversorgung spezialisiert. Im Interview verrät er, wie Homepage, Online-Bewertungen und Social Media ineinander greifen und wie es ihm gelingt, auf seinem Online-Auftritt Lebensfreude, Sympathie und Kompetenz auszustrahlen, denn – so sagt er – Verkauf hat viel mit Emotionen zu tun.
Artikel lesen06.08.2020
Interviews mit digidor-Nutzern

Jan Ruhoff zählt mit 27 Jahren sicherlich zu den Youngstars in der Makler-Szene. Im Interview verrät er, dass er mit seinem digitalen Maklerbüro die Mission verfolgt, Kunden zu einer selbstbestimmten Versicherungsberatung zu befähigen. Sein Ziel ist es, die Versicherungsberatung digital, modern und zugleich persönlich zu gestalten. Die nötige Sichtbarkeit dazu bekommt er durch seine Homepage.
Artikel lesen31.07.2020
Interviews mit digidor-Nutzern

Im Interview mit uns verrät Versicherungsmaklerin Silvia Jargon aus Berlin, wie sie Ihre Homepage und das digidor Kundenmagazin einsetzt, um mit Bestandskunden im Kontakt zu bleiben und Interessenten einen ersten „Kompetenzcheck" zu ermöglichen.
Artikel lesen03.07.2020