Erfolgsgeschichten mit digidor


Success Stories

Überarbeiteter Internetauftritt bringt mehr Kunden

Überarbeiteter Internetauftritt bringt mehr Kunden
Thomas Wick, Versicherungs- und Finanzmakler bei der Ravensburger Finanz GmbH, sah sich mit einer veralteten und nicht zeitgemäßen Online-Präsenz konfrontiert. Dies stellte ein großes Hindernis bei der Gewinnung neuer Kunden dar. Dank digidor wirkt das Unternehmen jetzt frischer und gewinnt deutlich mehr Kunden. Artikel lesen

Success Stories

Mehrere Kundenanfragen am Tag – dank spitzer Zielgruppe

Mehrere Kundenanfragen am Tag – dank spitzer Zielgruppe
Robert Urban hat sich auf das Thema Arbeitskraftabsicherung für Berufsmusiker und Musikstudenten spezialisiert und bietet dieser Zielgruppe maßgeschneiderte Versicherungslösungen an. Dank dieser spitzen Positionierung gewinnt er mithilfe seiner Homepage zum Teil mehrere Kundenanfragen am Tag. Artikel lesen

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So optimiert Aktiv Finance mit digidor das Benefits-Management

So optimiert Aktiv Finance mit digidor das Benefits-Management
Aktiv Finance ist Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen und nutzt digidor zur Vorstellung der Mitarbeiter-Benefits bei den Belegschaften seiner Kunden. Durch die Kombination digitaler Informationen und persönlicher Beratung optimiert Aktiv Finance das Benefits-Management und vereinfacht die Vereinbarung von Beratungsterminen. Artikel lesen

Success Stories

Jede Woche mindestens eine qualitativ hochwertige Anfrage

Jede Woche mindestens eine qualitativ hochwertige Anfrage
Frank Laumer ist seit über 25 Jahren als Ver­sicherungs­makler tätig und seit 2008 Kunde von digidor. Bei der Konzeption seiner digitalen Präsenz entschied er sich, auch online den Fokus auf seine Kunden vor Ort zu legen und in Schweinfurt der Platzhirsch zu werden. Heute bekommt er jede Woche mindestens eine qualitativ hochwertige Anfrage über seinen Internetauftritt. Artikel lesen

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Volle Terminkalender durch Online-Terminvereinbarung über den eigenen Internetauftritt

Volle Terminkalender durch Online-Terminvereinbarung über den eigenen Internetauftritt
Julia Matthiesen stieg 2009 in das Familienunternehmen Ver­sicherungs­makler Podzins ein, das ihre Mutter vor 15 Jahren gründete. Während der Corona-Pandemie führte sie nicht nur die Online-Beratung ein, sondern integriete auch die Möglichkeit zur Online-Terminbuchung auf der Website. Seitdem findet ein Großteil der Beratungen online statt und die Terminquote konnte deutlich gesteigert werden. Artikel lesen

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400% Umsatzsteigerung durch digitale Bestands­kunden­aktivitäten

400% Umsatzsteigerung durch digitale Bestands­kunden­aktivitäten
Maximilian Birner ist ehemaliger Profisportler. Nachdem seine Fußballkarriere durch eine Verletzung beendet wurde, startete Max 2011 in der Finanz- und Versicherungsbranche durch und gründete 2016 seine eigene Maklerfirma mit einer Zielgruppen-Spezialisierung auf den (gehobenen) Amateursport. Seit 2020 nutzt Max digidor und hat uns verraten, wie er es mit seinen Online-Aktivitäten geschafft hat, 400% mehr Umsatz aus dem Bestand herauszuholen... Artikel lesen

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B2B2C-Kommunikation mit digidor über Maklerbetreuer und Vermittler bis zum Endkunden

B2B2C-Kommunikation mit digidor über Maklerbetreuer und Vermittler bis zum Endkunden
Die Württembergische erreicht mit digidor eine große Anzahl von digital affinen Vermittlern und und untersützt sie so bei der Kunden­ansprache. Ebenfalls in die Vertriebsmarketing-Strategie eingebunden sind die Maklerbetreuer, die dank digidor ihre Infor­ma­tionen einfach, schnell und ziel­gerichtet über alle rele­vanten Kanäle an ihre Vermittler verteilen können. Artikel lesen

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Mit digidor zur jungen Zielgruppe

Mit digidor zur jungen Zielgruppe
Die GeVaS – Gesellschaft für Ver­mö­gens­aufbau und Sicherung AG nutzt digidor als Kanal zur jungen Zielgruppe. Ihre Vertriebspartner bleiben so regelmäßig und zentral gesteuert mit Kunden und Interessenten in Kontakt – mit einem einheitlichen Auftritt und dennoch individualisiert auf jeden einzelnen Partner. Über die erzielte organische Reichweite waren die Verantwortlichen anfangs selbst überrascht... Artikel lesen

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Geschäfts­partner-Kommunikation der Swiss Life

Geschäfts­partner-Kommunikation der Swiss Life
Swiss Life Maklerbetreuer informieren ihre Geschäfts­partner professionell, schnell und effizient mit digidor. Dafür stellt die Swiss Life ihren Maklerbetreuern regel­mäßig vorgefertigte Kampagnen zur Verfügung, mit denen sie ganz einfach Produkt-News und Vertriebs­ansätze versenden und so den Kontakt zu den zu betreuenden Geschäftspartnern halten können. Artikel lesen

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AXA erfolgreich mit Gamification-Ansatz

AXA erfolgreich mit Gamification-Ansatz
Wissensvermittlung kann staubtrocken sein. Oder unterhaltsam mit Langzeitwirkung – so wie bei AXA. Sie etablierte mit „Quizzen&Wissen von AXA“ den Gamification-Ansatz, um Produktneuheiten spielerisch zu vermitteln und ihre Reichweite innerhalb der Organisation zu erhöhen. Stephanie Karl, Leiterin Vertriebspartnerangebotssteuerung Komposit bei AXA, berichtet über die positiven Effekte im Unternehmen und Vertrieb. Artikel lesen

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