Success Story:

Mehrere Kundenanfragen am Tag – dank spitzer Zielgruppe

»Seit ich digidor nutze, sind die Kundenanfragen durch die Decke gegangen!«


 

Maklerbüro Urban
Kategorie: digidor PRO
Kunde: Maklerbüro Urban
Kunde seit: 2022
Challenge: „Berufsmusiker bereits während dem Studium als Kunden gewinnen“
Lösung: Homepage, die von der Zielgruppe gefunden wird und Kundenanfragen generiert
Webseite: www.musiker-bu.de

Robert Urban, Inhaber des Maklerbüros Urban in Bernbeuren, hat sich auf das Thema Arbeitskraftabsicherung für Berufsmusiker und Musikstudenten spezialisiert und bietet dieser spitzen Zielgruppe maßgeschneiderte Versicherungslösungen an.  

Die Ausgangssituation:

Anfänglich gestaltete Robert Urban seine Webseite noch selbst. Doch dies kostete ihn nicht nur viel Zeit, sondern auch das Ergebnis spiegelte nicht die Professionalität wider, die seinem Unternehmen gerecht werden würde.

Der Weg:

Daher suchte Robert Urban nach einem Webseiten-Anbieter, der seine spezifischen Bedürfnisse versteht, eine herausragende Branchenkenntnis aufweist und gleichzeitig Webdesign- und Marketingfähigkeiten hat. Mit digidor fand Robert Urban die perfekte Lösung für seine Anforderungen. Die Professionalität, Kreativität und das Know-how, die in den ersten Gesprächen zum Ausdruck kamen, überzeugten ihn sofort.

digidor erstellte nicht nur die neue Webseite, sondern wies ihn auch auf die Wichtigkeit hochwertiger Fotos hin und gab ihm Vorgaben für den Fotografen an die Hand, damit er sich und sein Unternehmen bestmöglich online präsentieren kann.


»Seit ich digidor nutze, sind die Kundenanfragen durch die Decke gegangen!«



 

Die Effekte:

Seit der Umstellung auf digidor erlebt Robert Urban einen signifikanten Anstieg an Kundenanfragen. Von ehemals ein bis zwei Anfragen pro Woche stieg die Zahl auf zwei bis drei Anfragen täglich. Insbesondere bei Musikstudenten, die traditionell schwer zu erreichen sind, konnte er einen deutlichen Zuwachs verzeichnen. Diese neue Kundengruppe findet ihn nun direkt im Internet und gelangt über seine professionell gestaltete Homepage zu ihm. Der Einsatz von digidor lohnt sich für Urban auch wirtschaftlich, da allein die Resonanz auf die Social-Media-Beiträge, die er mithilfe von digidor veröffentlicht, die Investition schnell refinanziert hat.

Mit digidor hat Robert Urban eine effektive Lösung gefunden, um seine Zielgruppe der Berufsmusiker online zu erreichen und seine Kundenbasis signifikant auszubauen.


Präsentiere auch du dich deiner Zielgruppe online als Experte und erhalte regelmäßig qualifizierte Anfragen. 


digidor GmbH hat 4,90 von 5 Sternen 523 Bewertungen auf ProvenExpert.com