digidor Vertriebsmarketing-Blog


digidorVertriebsmarketing-Tipp

So gelingt effektive Bestands­kunden­pflege mit E-Mail-Marketing

So gelingt effektive Bestands­kunden­pflege mit E-Mail-Marketing
Viele Ver­sicherungs­makler richten ihren Fokus auf die Neukundenakquise. Die Bestandskundenpflege kommt dabei häufig zu kurz. Dabei ist regelmäßiger Kundenkontakt ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Kundenbindung und langfristige Kundenbeziehungen. Ein effektiver Weg, um mit Ihren Kunden laufend in Kontakt zu bleiben, ist E-Mail-Marketing! Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Mit Nischen-Versicherungen zu mehr Online-Abschlüssen

Interview: Mit Nischen-Versicherungen zu mehr Online-Abschlüssen
Nach einigen Jahren als freier Handelsvertreter gründete Frederik Lohmann 2016 sein eigenes Maklerunternehmen. Bei seinem Online-Auftritt Finanzgewissen.de setzt er unter anderem auf die Nische Kleingartenversicherung. Durch die zielgerichtete Umsetzung von SEO-Maßnahmen werden mittlerweile 95 Prozent der Neukundenabschlüsse über den Online-Auftritt generiert. In diesem Interview verrät uns seine für das Marketing verantwortliche Mitarbeiterin Lisa Honsel, welche Maßnahmen konkret dazu geführt haben... Artikel lesen

digidorVertriebsmarketing-Tipp

Die ersten Schritte auf dem Weg zum digitalen Expertenstatus

Die ersten Schritte auf dem Weg zum digitalen Expertenstatus
Die meisten Makler sind es gewohnt, Kunden hinterherzulaufen. Versicherungen verkaufen ist eben ein Hol-Geschäft. Doch seien Sie mal ehrlich – laufen Sie Kunden gern hinterher? Besser wäre es doch, wenn die Kunden auf Sie zukommen würden und sich „freiwillig“ von Ihnen beraten lassen wollen. Das gelingt Ihnen ganz einfach, indem Sie sich positionieren und als Experte wahrgenommen werden. Doch wie schaffen Sie es, sich einen digitalen Expertenstatus aufzubauen? Artikel lesen

Angaben zur EU Transparenz­verordnung (TVO) hinterlegen

Angaben zur EU Transparenz­verordnung (TVO) hinterlegen
Am 10. März 2021 tritt die EU-Transparenz­verordnung (TVO) in Kraft. Ab diesem Termin müssen Versicherungsvermittler und Finanzberater Informationen über die Erfüllung von Nachhaltigkeitszielen geben. Unter anderem im Impressum Ihres Internet-Auftritts. In unserem Video erfahren Sie, wie Sie die Anforderungen umsetzen können. Artikel lesen

digidor

Kindergeld-Bonus ansprechen, bevor er verplant ist

Kindergeld-Bonus ansprechen, bevor er verplant ist
Seit Januar 2021 hat sich das Kindergeld um monatlich 15 Euro für jedes Kind erhöht. Das ist die größte Erhöhung seit 2010 und damit ein echter Aufhänger für Ihre Beratung. Noch ist dieser Bonus in der Familienkasse nicht anderweitig verplant. Entsprechend hoch ist jetzt die Chance, Zielgruppen von einer Vorsorge zu überzeugen, für die in der Vergangenheit kein oder zu wenig Geld übrig war. Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Vertrauensaufbau durch E-Mail-Marketing-Kampagnen

Interview: Vertrauensaufbau durch E-Mail-Marketing-Kampagnen
Sven Albert leitete 7 Jahre eine Agentur der Victoria bzw. Ergo-Versicherung, bevor er 2013 als freier Unternehmer in den Maklerstatus wechselte. Schließlich gründete er 2019 gemeinsam mit Heinz Jürgen Albert die Albert | Ver­sicherungs­makler GbR. Welche Rolle Online-Marketing in 2021 für seinen Maklerbetrieb spielt, verrät er im Interview... Artikel lesen

digidor

Beratungsansatz Tod: Weil die Verantwortung bleibt

Beratungsansatz Tod: Weil die Verantwortung bleibt
Der Tod wird in vielen Beratungen tabuisiert. Vor allem in Familien, wo positivere Vorsorge und Absicherungsthemen dominieren, fällt es oft schwer das Thema anzuschneiden. Im Zuge einer Risiko­lebens­ver­si­che­rung wird es gestriffen, aber die konkrete Frage, ob die eigene Bestattung bereits geregelt wurde, wird selten gestellt. Artikel lesen

Makler-HomepageVertriebsmarketing-Tipp

Die 4 Säulen der Online-Präsenz eines Ver­sicherungs­maklers

Die 4 Säulen der Online-Präsenz eines Versicherungsmaklers
Sie haben eine professionell gestaltete Homepage? Klasse! Damit haben Sie das Fundament für Ihren Online-Auftritt gelegt. Nun stellen Sie aber ernüchtert fest, dass eine schicke Homepage zwar Eindruck macht, Ihnen jedoch keine neuen Kunden bringt. Ihre Homepage ist nämlich erst der Anfang... Artikel lesen

digidor

Concordia Versicherungen neu auf der digidor Marketing-Plattform

Concordia Versicherungen neu auf der digidor Marketing-Plattform
Wir freuen uns sehr, dass wir mit Concordia Versicherungen einen neuen Content-Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen dürfen. Die Concordia startet mit Kampagnen zum Spezial-Strafrechtsschutz und zur Ambulanten Kranken-Zusatzversicherung. Artikel lesen