digidor Vertriebsmarketing-Blog


digidor

Vermitteln Sie Einkommensschutz mit Beitragsgarantie

Vermitteln Sie Einkommensschutz mit Beitragsgarantie
In der Beratung zur Einkommensabsicherung ist die BU-Versicherung oft das begehrte Ziel. Doch für viele Kunden bleibt sie unrealistisch. Entweder aufgrund von Vorerkrankungen und/oder zu hohen Beiträgen – besonders in den Risikogruppen. In der Folge bleibt genau die Zielgruppe so unversichert... Artikel lesen

digidor

Homeoffice und mehr: Neue und überarbeitete Kampagnen der Alte Leipziger

Homeoffice und mehr: Neue und überarbeitete Kampagnen der Alte Leipziger
Heute möchten wir Ihnen einige neue und überarbeitete Kampagnen vorstellen, die die Alte Leipziger ihren angebundenen Maklern auf digidor bereitstellt: Vom Homeoffice über den sicheren Start in die Motorradsaison bis zum Cyber-Schutz für Arztpraxen. Artikel lesen

digidor

Zurich Versicherungen neu auf der digidor Marketing-Plattform

Zurich Versicherungen neu auf der digidor Marketing-Plattform
Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Zurich Versicherung einen neuen Content-Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen dürfen. Die Zurich startet mit Kampagnen zum CyberSchutz, Grundfähigkeits-Schutzbrief und zur Gruppen-Unfall­ver­si­che­rung. Schon in Kürze werden weitere Kampagnen folgen. Artikel lesen

digidorVertriebsmarketing-Tipp

So gelingt effektive Bestands­kunden­pflege mit E-Mail-Marketing

So gelingt effektive Bestands­kunden­pflege mit E-Mail-Marketing
Viele Ver­sicherungs­makler richten ihren Fokus auf die Neukundenakquise. Die Bestandskundenpflege kommt dabei häufig zu kurz. Dabei ist regelmäßiger Kundenkontakt ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Kundenbindung und langfristige Kundenbeziehungen. Ein effektiver Weg, um mit Ihren Kunden laufend in Kontakt zu bleiben, ist E-Mail-Marketing! Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Mit Nischen-Versicherungen zu mehr Online-Abschlüssen

Interview: Mit Nischen-Versicherungen zu mehr Online-Abschlüssen
Nach einigen Jahren als freier Handelsvertreter gründete Frederik Lohmann 2016 sein eigenes Maklerunternehmen. Bei seinem Online-Auftritt Finanzgewissen.de setzt er unter anderem auf die Nische Kleingartenversicherung. Durch die zielgerichtete Umsetzung von SEO-Maßnahmen werden mittlerweile 95 Prozent der Neukundenabschlüsse über den Online-Auftritt generiert. In diesem Interview verrät uns seine für das Marketing verantwortliche Mitarbeiterin Lisa Honsel, welche Maßnahmen konkret dazu geführt haben... Artikel lesen

digidorVertriebsmarketing-Tipp

Die ersten Schritte auf dem Weg zum digitalen Expertenstatus

Die ersten Schritte auf dem Weg zum digitalen Expertenstatus
Die meisten Makler sind es gewohnt, Kunden hinterherzulaufen. Versicherungen verkaufen ist eben ein Hol-Geschäft. Doch seien Sie mal ehrlich – laufen Sie Kunden gern hinterher? Besser wäre es doch, wenn die Kunden auf Sie zukommen würden und sich „freiwillig“ von Ihnen beraten lassen wollen. Das gelingt Ihnen ganz einfach, indem Sie sich positionieren und als Experte wahrgenommen werden. Doch wie schaffen Sie es, sich einen digitalen Expertenstatus aufzubauen? Artikel lesen

Angaben zur EU Transparenz­verordnung (TVO) hinterlegen

Angaben zur EU Transparenz­verordnung (TVO) hinterlegen
Am 10. März 2021 tritt die EU-Transparenz­verordnung (TVO) in Kraft. Ab diesem Termin müssen Versicherungsvermittler und Finanzberater Informationen über die Erfüllung von Nachhaltigkeitszielen geben. Unter anderem im Impressum Ihres Internet-Auftritts. In unserem Video erfahren Sie, wie Sie die Anforderungen umsetzen können. Artikel lesen

digidor

Kindergeld-Bonus ansprechen, bevor er verplant ist

Kindergeld-Bonus ansprechen, bevor er verplant ist
Seit Januar 2021 hat sich das Kindergeld um monatlich 15 Euro für jedes Kind erhöht. Das ist die größte Erhöhung seit 2010 und damit ein echter Aufhänger für Ihre Beratung. Noch ist dieser Bonus in der Familienkasse nicht anderweitig verplant. Entsprechend hoch ist jetzt die Chance, Zielgruppen von einer Vorsorge zu überzeugen, für die in der Vergangenheit kein oder zu wenig Geld übrig war. Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Vertrauensaufbau durch E-Mail-Marketing-Kampagnen

Interview: Vertrauensaufbau durch E-Mail-Marketing-Kampagnen
Sven Albert leitete 7 Jahre eine Agentur der Victoria bzw. Ergo-Versicherung, bevor er 2013 als freier Unternehmer in den Maklerstatus wechselte. Schließlich gründete er 2019 gemeinsam mit Heinz Jürgen Albert die Albert | Ver­sicherungs­makler GbR. Welche Rolle Online-Marketing in 2021 für seinen Maklerbetrieb spielt, verrät er im Interview... Artikel lesen