digidor Vertriebsmarketing-Blog


Makler-Homepage

Die 4 Säulen der Online-Präsenz eines Ver­sicherungs­maklers

Die 4 Säulen der Online-Präsenz eines Versicherungsmaklers
Sie haben eine professionell gestaltete Homepage? Klasse! Damit haben Sie das Fundament für Ihren Online-Auftritt gelegt. Nun stellen Sie aber ernüchtert fest, dass eine schicke Homepage zwar Eindruck macht, Ihnen jedoch keine neuen Kunden bringt. Ihre Homepage ist nämlich erst der Anfang... Artikel lesen

digidor

Concordia Versicherungen neu auf der digidor Marketing-Plattform

Concordia Versicherungen neu auf der digidor Marketing-Plattform
Wir freuen uns sehr, dass wir mit Concordia Versicherungen einen neuen Content-Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen dürfen. Die Concordia startet mit Kampagnen zum Spezial-Strafrechtsschutz und zur Ambulanten Kranken-Zusatzversicherung. Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Hauptsache im Internet drin zu sein, ist heute keine gute Idee mehr…

Interview: Hauptsache im Internet drin zu sein, ist heute keine gute Idee mehr…
digidor-Kunde Helmut Steger ist überzeugt davon, dass ein Internet-Auftritt für einen Ver­sicherungs­makler nur sinnvoll ist, wenn er auch professionell gestaltet ist. Bevor man mit einer unprofessionellen Homepage gefunden wird, sollte man es lieber ganz bleiben lassen, meint er. Herr Steger ist seit 2002 mit einer eigenen Homepage im Internet auffindbar, die anfangs jedoch nicht mehr war als eine digitale Visitenkarte. Heute erhält er auf seine Online-Aktivitäten regelmäßig Feedback von Kunden und Interessenten. Artikel lesen

digidor

Versenden Sie mit digidor Weihnachtsgrüße an Ihre Kunden!

Versenden Sie mit digidor Weihnachtsgrüße an Ihre Kunden!
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür! Ein guter Anlass, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und ihnen persönliche Weihnachtsgrüße zu senden. Mit digidor geht das ganz einfach, denn wie in jedem Jahr haben wir wieder zwei Vorlagen für Weihnachtsgrüße für Sie vorbereitet. Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Weg vom Verkaufsgedanken hin zum Beratungsansatz mit informativen Inhalten

Interview: Weg vom Verkaufsgedanken hin zum Beratungsansatz mit informativen Inhalten
Die Beratung zu seiner eigenen Absicherung durch einen guten Freund war der Auslöser, dass Tobias Topf selbst Ver­sicherungs­makler wurde. Heute gibt Herr Topf diese positive Erfahrung an seine eigenen Kunden weiter. Dabei merkt er immer wieder, dass sich Kunden nach einer persönlichen Weiterempfehlung vor der Kontaktanfrage erst einmal auf seiner Homepage über ihn informieren. Artikel lesen

Success Stories

Success Story: B2B2C-Kommunikation mit digidor über Maklerbetreuer und Vermittler bis zum Endkunden

Success Story: B2B2C-Kommunikation mit digidor über Maklerbetreuer und Vermittler bis zum Endkunden
Die Württembergische erreicht mit digidor eine große Anzahl von digital affinen Vermittlern und und untersützt sie so bei der Kunden­ansprache. Ebenfalls in die Vertriebsmarketing-Strategie eingebunden sind die Maklerbetreuer, die dank digidor ihre Infor­ma­tionen einfach, schnell und ziel­gerichtet über alle rele­vanten Kanäle an ihre Vermittler verteilen können. Artikel lesen

digidor

Pflegevorsorge geht kaum leichter

Pflegevorsorge geht kaum leichter
Die Pflegevorsorge zählt zu den schwierigsten Themen in der Beratung. Sie wird verdrängt, aufgeschoben oder einfach ignoriert. Mit der neuen Pflege-Kampagne bei digidor können Sie diese Nuss jetzt endlich knacken. Sensibilisieren Sie Ihre Zielgruppen für das Thema, räumen Irrtümer über das Pflegerisiko aus dem Weg und vor allem: Zeigen Sie Produktlösungen auf, die sich den Lebenssituationen und dem Pflegebedarf Ihrer Kunden flexibel anpassen können. Artikel lesen

Success Stories

Success Story: Mit digidor zur jungen Zielgruppe

Success Story: Mit digidor zur jungen Zielgruppe
Die GeVaS – Gesellschaft für Ver­mö­gens­aufbau und Sicherung AG nutzt digidor als Kanal zur jungen Zielgruppe. Ihre Vertriebspartner bleiben so regelmäßig und zentral gesteuert mit Kunden und Interessenten in Kontakt. Über die erzielte organische Reichweite waren die Verantwortlichen anfangs selbst überrascht... Artikel lesen

digidor

DEMA neu auf der digidor Marketing-Plattform

DEMA neu auf der digidor Marketing-Plattform
Wir freuen uns, die DEMA als neuen Content-Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen zu dürfen. Sie startet – passend zum Kfz-Monat November – mit einer Kampagne zum Thema Kfz-Versicherung. Artikel lesen