direkt zum Seiteninhalt

Vertriebsmarketing-Blog


Serie: Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Homepage, Online-Bewertungen und Social Media müssen gut verzahnt sein

Interview: Homepage, Online-Bewertungen und Social Media müssen gut verzahnt sein
Manfred Knüfken ist zertifizierter Berater für den öffentlichen Dienst und auf die Beamtenversorgung spezialisiert. Im Interview verrät er, wie Homepage, Online-Bewertungen und Social Media ineinander greifen und wie es ihm gelingt, auf seinem Online-Auftritt Lebensfreude, Sympathie und Kompetenz auszustrahlen, denn – so sagt er – Verkauf hat viel mit Emotionen zu tun. Artikel lesen

Blog: Thema Produktpartner-Content

Mit Grundfähigkeitsschutz neue Zielgruppen gewinnen

Mit Grundfähigkeitsschutz neue Zielgruppen gewinnen
Die Grundfähigkeitsversicherung erfreut sich wachsender Beliebtheit unter Vermittlern und Kunden. Warum? Weil sie einfach, transparent und höchst flexibel geschneidert ist. Informieren Sie Ihre Zielgruppen mit der passenden digidor-Kampagne zum Thema Arbeitskraftabsicherung. Das fördert das Vertrauen und stärkt Ihren Expertenstatus gegenüber Ihrer Klientel. Artikel lesen

Serie: Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Sichtbarkeit, Reichweite und Expertenstatus

Interview: Sichtbarkeit, Reichweite und Expertenstatus
Jan Ruhoff zählt mit 27 Jahren sicherlich zu den Youngstars in der Makler-Szene. Im Interview verrät er, dass er mit seinem digitalen Maklerbüro die Mission verfolgt, Kunden zu einer selbstbestimmten Versicherungsberatung zu befähigen. Sein Ziel ist es, die Versicherungsberatung digital, modern und zugleich persönlich zu gestalten. Die nötige Sichtbarkeit dazu bekommt er durch seine Homepage. Artikel lesen

Blog: Thema Produktpartner-Content

WWK: Jetzt neu auf der digidor Marketing-Plattform

WWK: Jetzt neu auf der digidor Marketing-Plattform
Wir freuen uns, mit der WWK einen neuen Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen zu dürfen. Die WWK startet mit 8 Kampagnen aus dem Bereich Alters­vorsorge. Artikel lesen

Blog: Thema Website

So schaffen Ver­sicherungs­makler Mehrwert mit verständlichen Inhalten

So schaffen Versicherungsmakler Mehrwert mit verständlichen Inhalten
Durch die Entwicklung des Internets kann es Ver­sicherungs­maklern heute passieren, dass ihr Angebot potenzielle Kunden gar nicht mehr erreicht. Denn es ist einfacher denn je geworden, sich online über Versicherungen zu informieren und diese abzuschließen. Aber: Die meisten Menschen scheitern nach wie vor an den unverständlichen Versicherungsbedingungen. Das ist Ihre Chance, sich online als Experte zu positionieren. Artikel lesen

Kampagnen des Monats Juli: Haus­rat­ver­si­che­rung

Kampagnen des Monats Juli: Hausratversicherung
Wann haben Sie Ihre Kunden zuletzt darauf hingewiesen, ihren Hausratschutz zu überprüfen? Die Kampagnen des Monats Juli beinhalten die Ideen zur passenden Kundenansprache für Sie... Artikel lesen

Serie: Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Die Kommunikation der eigenen Werte macht den Online-Auftritt erst authentisch

Interview: Die Kommunikation der eigenen Werte macht den Online-Auftritt erst authentisch
Im Interview mit uns verrät Ver­sicherungs­maklerin Silvia Jargon aus Berlin, wie sie Ihre Homepage und das digidor Kundenmagazin einsetzt, um mit Bestandskunden im Kontakt zu bleiben und Interessenten einen ersten „Kompetenzcheck" zu ermöglichen. Artikel lesen

Blog: Thema Website

Warum Ver­sicherungs­maklern ein souveräner Online-Auftritt nur mit einer klaren, digitalen Positionierung gelingt

Warum Versicherungsmaklern ein souveräner Online-Auftritt nur mit einer klaren, digitalen Positionierung gelingt
Der Versicherungsmarkt ist hart umkämpft. Knapp 200.000 Vermittler, davon ca. 46.000 Ver­sicherungs­makler, sind in der Branche tätig. Es werden zwar Jahr für Jahr weniger, allerdings ist der Wettbewerb nach wie vor groß genug – zumal Sie nicht nur in Konkurrenz zu anderen Vermittlern stehen. Artikel lesen

Blog: Thema Website

Teil 2 SEO-Grundlagen für Makler

Teil 2 SEO-Grundlagen für Makler
Das Internet ist Ihr Türöffner zu neuen Kunden im digitalen Zeitalter. Nicht Sie suchen online nach Kunden, sondern potenzielle Kunden finden auf digitalem Weg zu Ihnen. Denn Sie werden durch Ihre digitale Präsenz gefunden! In diesem Zuge kommt Ihrer Homepage eine besondere Bedeutung zu. Artikel lesen

Bereit für planbare Kundengewinnung?

Über 8.000 Finanzdienstleister nutzen bereits digidor, um online sichtbar zu werden, kontinuierlich Wunschkunden zu gewinnen und die Vertragsdichte im Bestand zu steigern. Starte jetzt – kostenlos und unverbindlich.


Sponsoring: Hast du einen Gutschein-Code?