digidor Vertriebsmarketing-Blog


digidorVertriebsmarketing-Tipp

Das Zusammenspiel von Website, Landingpages und Kampagnen

Das Zusammenspiel von Website, Landingpages und Kampagnen
Die meisten Ver­sicherungs­makler streben mit Ihrer Internetpräsenz an, neue Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Eine neue Website bringt Ihnen in der Regel allerdings keine neuen Kunden auf Knopfdruck. Warum Sie dennoch zwingend eine Website brauchen und wie Sie diese mit Landingpages kombinieren, um zielgerichtet (Neu-)Kunden anzusprechen und den Erfolg Ihrer Online-Aktivitäten zu steigern, lesen Sie in diesem Artikel… Artikel lesen

Vertriebsmarketing-Tipp

7 häufige Anfängerfehler, die Ver­sicherungs­makler auf Social Media vermeiden sollten

7 häufige Anfängerfehler, die Versicherungsmakler auf Social Media vermeiden sollten
Noch vor einiger Zeit haben Sie Social Media als Trend abgetan, doch jetzt zeigt sich, dass soziale Medien allpräsent sind und so schnell wohl nicht wieder verschwinden werden. Da muss ich nun auch unbedingt dabei sein! Kommt Ihnen dieser Gedanke bekannt vor? Doch bevor Sie nun übereilt auf Social Media durchstarten und nach einigen Wochen über den ausbleibenden Erfolg frustriert sind, sollten Sie diese 7 häufigen Anfängerfehler kennen und vermeiden... Artikel lesen

Vertriebsmarketing-Tipp

Social Media als Ver­sicherungs­makler besser verstehen und erfolgreich nutzen

Social Media als Versicherungsmakler besser verstehen und erfolgreich nutzen
Auch im Versicherungsvertrieb wittert mittlerweile jeder die Chance, Social Media als neuen Vertriebskanal zu erschließen. Doch nur wenige Versicherungsvermittler wissen, wie Social Media wirklich funktioniert. Facebook, Instagram und Co. sind DAS neue Marketinginstrument für Makler. Vorausgesetzt, Sie nutzen es richtig! Artikel lesen

digidor

Vermitteln Sie Einkommensschutz mit Beitragsgarantie

Vermitteln Sie Einkommensschutz mit Beitragsgarantie
In der Beratung zur Einkommensabsicherung ist die BU-Versicherung oft das begehrte Ziel. Doch für viele Kunden bleibt sie unrealistisch. Entweder aufgrund von Vorerkrankungen und/oder zu hohen Beiträgen – besonders in den Risikogruppen. In der Folge bleibt genau die Zielgruppe so unversichert... Artikel lesen

digidor

Homeoffice und mehr: Neue und überarbeitete Kampagnen der Alte Leipziger

Homeoffice und mehr: Neue und überarbeitete Kampagnen der Alte Leipziger
Heute möchten wir Ihnen einige neue und überarbeitete Kampagnen vorstellen, die die Alte Leipziger ihren angebundenen Maklern auf digidor bereitstellt: Vom Homeoffice über den sicheren Start in die Motorradsaison bis zum Cyber-Schutz für Arztpraxen. Artikel lesen

digidor

Zurich Versicherungen neu auf der digidor Marketing-Plattform

Zurich Versicherungen neu auf der digidor Marketing-Plattform
Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Zurich Versicherung einen neuen Content-Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen dürfen. Die Zurich startet mit Kampagnen zum CyberSchutz, Grundfähigkeits-Schutzbrief und zur Gruppen-Unfall­ver­si­che­rung. Schon in Kürze werden weitere Kampagnen folgen. Artikel lesen

digidorVertriebsmarketing-Tipp

So gelingt effektive Bestands­kunden­pflege mit E-Mail-Marketing

So gelingt effektive Bestands­kunden­pflege mit E-Mail-Marketing
Viele Ver­sicherungs­makler richten ihren Fokus auf die Neukundenakquise. Die Bestandskundenpflege kommt dabei häufig zu kurz. Dabei ist regelmäßiger Kundenkontakt ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Kundenbindung und langfristige Kundenbeziehungen. Ein effektiver Weg, um mit Ihren Kunden laufend in Kontakt zu bleiben, ist E-Mail-Marketing! Artikel lesen

Interviews mit digidor-Nutzern

Interview: Mit Nischen-Versicherungen zu mehr Online-Abschlüssen

Interview: Mit Nischen-Versicherungen zu mehr Online-Abschlüssen
Nach einigen Jahren als freier Handelsvertreter gründete Frederik Lohmann 2016 sein eigenes Maklerunternehmen. Bei seinem Online-Auftritt Finanzgewissen.de setzt er unter anderem auf die Nische Kleingartenversicherung. Durch die zielgerichtete Umsetzung von SEO-Maßnahmen werden mittlerweile 95 Prozent der Neukundenabschlüsse über den Online-Auftritt generiert. In diesem Interview verrät uns seine für das Marketing verantwortliche Mitarbeiterin Lisa Honsel, welche Maßnahmen konkret dazu geführt haben... Artikel lesen

digidorVertriebsmarketing-Tipp

Die ersten Schritte auf dem Weg zum digitalen Expertenstatus

Die ersten Schritte auf dem Weg zum digitalen Expertenstatus
Die meisten Makler sind es gewohnt, Kunden hinterherzulaufen. Versicherungen verkaufen ist eben ein Hol-Geschäft. Doch seien Sie mal ehrlich – laufen Sie Kunden gern hinterher? Besser wäre es doch, wenn die Kunden auf Sie zukommen würden und sich „freiwillig“ von Ihnen beraten lassen wollen. Das gelingt Ihnen ganz einfach, indem Sie sich positionieren und als Experte wahrgenommen werden. Doch wie schaffen Sie es, sich einen digitalen Expertenstatus aufzubauen? Artikel lesen

digidor GmbH hat 4,90 von 5 Sternen 521 Bewertungen auf ProvenExpert.com