digidor
Success Story: Mit digidor zur jungen Zielgruppe

Success Story:
Mit digidor zur jungen Zielgruppe

So hilft der digidor Autopilot, dass Vertriebspartner der GeVaS von ihrer Zielgruppe als Experten wahrgenommen werden.


 

GeVaS
Kategorie: digidor Marketing-Plattform ENTERPRISE
Kunde: GeVaS – Gesellschaft für Ver­mö­gens­aufbau und Sicherung AG
Kunde seit: 2015
Challenge: „Kanal zur jungen Ziel­gruppe mit einheitlichem und rechts­sicherem Außen­auftritt“
Ansprache: Vertriebspartner an Endkunden (B2B2C)
Lösung: Zentrale Steuerung von Kampagnen über die Vertriebspartner
Effekte: Reichweitensteigerung, automatisierte Präsenz an den Kunden-Touchpoints, stärkere Wahr­nehmung als Experte

Die Ausgangssituation:

Wir haben ein sehr junges und modernes Vertriebsteam. Dement­sprechend steht auch die junge Zielgruppe im Fokus unserer Akquise, die – ebenso wie unsere Partner – digital sehr affin sind.

Wir suchten eine innovative Lösung, damit unsere Geschäfts­partner auch in den digitalen Medien präsent sein konnten. Gleichzeitig kam für uns nur eine Lösung in Betracht, die trotz aller Individu­alität einen einheitlichen, rechts­sicheren und ansprechenden Auftritt zulässt, um unsere Marke zu stärken.

Der Weg:

Seit knapp fünf Jahren nutzen wir nun die digidor Marketing-Plattform ENTERPRISE. Vorrangig, um relevante Kampagnen – die über digidor bereit­gestellt werden – durch unsere Vermittler zu veröffentlichen. Anfangs lief es noch schleppend. Uns war aber immer bewusst, dass es mit einer einzelnen Kampagne nicht getan ist, sondern nur stetige und regel­mäßige Präsenz an den relevanten Touch­points zum gewünschten Erfolg führen wird. 

Die Effekte:

Durch die Umstellung auf den digidor Autopilot konnten wir die Reichweite spürbar steigern. Mit unseren Kampagnen erzielen wir mittlerweile im Schnitt 20.000 organische Einblendungen auf Facebook und die Landing­pages werden durch­schnittlich von 1.000 potenziellen (Neu-) Kunden besucht. Eine Conversion, die wir anfangs nicht für möglich gehalten haben.

Neben dem einheitlichen Auftritt als Vertrieb und dabei der Möglichkeit zur Individu­ali­sierung auf jeden einzelnen Partner, sind wir vor allem von der Auto­mati­sierung begeistert. Diese Effizienz­steigerung verschafft unseren Partner mehr Zeit für ihre Kunden und führt dazu, dass sie immer stärker als das wahr­genommen werden, was sie im Kern sind: Experten für die Finanzberatung.

Die nächsten Pläne mit digidor?

Die Möglichkeiten sind riesig. Ich könnte mir vorstellen, dass wir digidor zukünftig auch einsetzen werden, um Geschäfts­partner zu gewinnen.


Christian Kainzbauer»Unsere Kampagnen erzielen mittlerweile eine Conversion, die wir anfangs nicht für möglich gehalten haben.«

Christian Kainzbauer | Vertriebssteuerung, GeVaS Gesellschaft für Vermögensaufbau und Sicherung AG


Beispiel: Endkunden-Kommunikation durch Vertriebspartner der GeVaS

 
Schließen
loading

Video wird geladen...