Blog: Thema Kampagnen und PostingsBlog: Thema Website

Die meisten Versicherungsmakler streben mit Ihrer Internetpräsenz an, neue Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Eine neue Website bringt Ihnen in der Regel allerdings keine neuen Kunden auf Knopfdruck. Warum Sie dennoch zwingend eine Website brauchen und wie Sie diese mit Landingpages kombinieren, um zielgerichtet (Neu-)Kunden anzusprechen und den Erfolg Ihrer Online-Aktivitäten zu steigern, lesen Sie in diesem Artikel…
Artikel lesen23.06.2021
Blog: Thema Kampagnen und Postings

Noch vor einiger Zeit haben Sie Social Media als Trend abgetan, doch jetzt zeigt sich, dass soziale Medien allpräsent sind und so schnell wohl nicht wieder verschwinden werden. Da muss ich nun auch unbedingt dabei sein! Kommt Ihnen dieser Gedanke bekannt vor? Doch bevor Sie nun übereilt auf Social Media durchstarten und nach einigen Wochen über den ausbleibenden Erfolg frustriert sind, sollten Sie diese 7 häufigen Anfängerfehler kennen und vermeiden...
Artikel lesen26.05.2021
Blog: Thema Kampagnen und Postings

Auch im Versicherungsvertrieb wittert mittlerweile jeder die Chance, Social Media als neuen Vertriebskanal zu erschließen. Doch nur wenige Versicherungsvermittler wissen, wie Social Media wirklich funktioniert. Facebook, Instagram und Co. sind DAS neue Marketinginstrument für Makler. Vorausgesetzt, Sie nutzen es richtig!
Artikel lesen19.05.2021
Blog: Thema Produktpartner-Content

In der Beratung zur Einkommensabsicherung ist die BU-Versicherung oft das begehrte Ziel. Doch für viele Kunden bleibt sie unrealistisch. Entweder aufgrund von Vorerkrankungen und/oder zu hohen Beiträgen – besonders in den Risikogruppen. In der Folge bleibt genau die Zielgruppe so unversichert...
Artikel lesen28.04.2021
Blog: Thema Produktpartner-Content

Heute möchten wir Ihnen einige neue und überarbeitete Kampagnen vorstellen, die die Alte Leipziger ihren angebundenen Maklern auf digidor bereitstellt: Vom Homeoffice über den sicheren Start in die Motorradsaison bis zum Cyber-Schutz für Arztpraxen.
Artikel lesen30.03.2021
Blog: Thema Produktpartner-Content

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Zurich Versicherung einen neuen Content-Partner auf der digidor Marketing-Plattform begrüßen dürfen. Die Zurich startet mit Kampagnen zum CyberSchutz, Grundfähigkeits-Schutzbrief und zur Gruppen-Unfallversicherung. Schon in Kürze werden weitere Kampagnen folgen.
Artikel lesen23.03.2021
Blog: Thema E-Mail-MarketingBlog: Thema Kampagnen und Postings

Viele Versicherungsmakler richten ihren Fokus auf die Neukundenakquise. Die Bestandskundenpflege kommt dabei häufig zu kurz. Dabei ist regelmäßiger Kundenkontakt ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Kundenbindung und langfristige Kundenbeziehungen. Ein effektiver Weg, um mit Ihren Kunden laufend in Kontakt zu bleiben, ist E-Mail-Marketing!
Artikel lesen22.03.2021
Serie: Interviews mit digidor-Nutzern

Nach einigen Jahren als freier Handelsvertreter gründete Frederik Lohmann 2016 sein eigenes Maklerunternehmen. Bei seinem Online-Auftritt Finanzgewissen.de setzt er unter anderem auf die Nische Kleingartenversicherung. Durch die zielgerichtete Umsetzung von SEO-Maßnahmen werden mittlerweile 95 Prozent der Neukundenabschlüsse über den Online-Auftritt generiert. In diesem Interview verrät uns seine für das Marketing verantwortliche Mitarbeiterin Lisa Honsel, welche Maßnahmen konkret dazu geführt haben...
Artikel lesen18.03.2021
Blog: Thema Website

Die meisten Makler sind es gewohnt, Kunden hinterherzulaufen. Versicherungen verkaufen ist eben ein Hol-Geschäft. Doch seien Sie mal ehrlich – laufen Sie Kunden gern hinterher? Besser wäre es doch, wenn die Kunden auf Sie zukommen würden und sich „freiwillig“ von Ihnen beraten lassen wollen. Das gelingt Ihnen ganz einfach, indem Sie sich positionieren und als Experte wahrgenommen werden. Doch wie schaffen Sie es, sich einen digitalen Expertenstatus aufzubauen?
Artikel lesen10.03.2021