digidor Vertriebsmarketing-Blog


Facebook Werbeanzeigen: Diese 3 Aspekte sollten Sie für Ihre Zielgruppen jetzt beachten

Facebook Werbeanzeigen: Diese 3 Aspekte sollten Sie für Ihre Zielgruppen jetzt beachten
Das Versprechen, was uns die frühe Phase von Facebook gab, klang so einfach wie die Plattform selbst in ihrer Benutzung war: Du kannst es selbst machen. Tatsächlich hat sich das größte soziale Netzwerk in den vergangenen Jahren zu einem professionellen Business Portal entwickelt. Es bietet Unternehmern zahlreiche Chancen und Viele haben sich an der Kunst erfolgreicher Werbeanzeigen mit mal mehr mal weniger Erfolg versucht. Heute haben wir für Sie 3 wichtige Faktoren... Artikel lesen

Schneller, effizienter und erfolgreicher Onlinemarketing betreiben: Diese Tools helfen

Schneller, effizienter und erfolgreicher Onlinemarketing betreiben: Diese Tools helfen
In Teil 1 unseres Artikels zum Thema Marketingautomation ging es um die Frage, was darunter zu verstehen sei und warum man es einsetzen sollte. Zusammenfassend könnte man sagen, dass es drei Gründe gibt, die dafür sprechen: Mehr Zeit, professionellere und strukturierte bzw. Zielgerichtete Kommunikation und in der Folge dieses Handelns entsteht mehr Erfolg. Doch: Welche Lösungen gibt es überhaupt? Wir geben Ihnen in diesem Artikel einen kurzen Überblick... Artikel lesen

Marketingautomation: Wie Ihnen Technik dabei hilft, Ihre Kunden effizienter zu betreuen

Marketingautomation: Wie Ihnen Technik dabei hilft, Ihre Kunden effizienter zu betreuen
Seit 8  Jahren gilt die Branche der Finanzdienstleistungen als überreguliert. Viele Massnahmen, die ursprünglich für den Verbraucherschutz gedacht waren, sind heute eher zusätzlicher Verwaltungsaufwand für den Vermittler. Nicht selten sind Beratungsprotokolle beispielsweise von Onlineportalen bei der Vermittlung von Versicherungen standardisiert. Die individuellen Bedürfnisse erhalten kaum Raum. Wer sich als Einzelunternehmer hier aus Haftungsgründen... Artikel lesen

Mehr Vertriebserfolg dank digitalem Kanal: So funktioniert’s

Mehr Vertriebserfolg dank digitalem Kanal: So funktioniert’s
Im ersten Teil unseres Beitrags zum digitalen Kanal haben wir Ihnen den Unterschied zwischen Traffic und Kanal erläutert. Weiterhin haben wir darauf hingewiesen, dass es eigentlich gar nicht den einen digitalen Kanal gibt, sondern sich dieser aus unterschiedlichen Medienformen zusammensetzen kann. Erst das Geflecht wird dann zum eigenständigen Kanal. In diesem Beitrag geht es nun darum, wie Sie mithilfe von einem digitalen Kanal mehr Erfolg im Vertrieb erzielen. Hierzu zeigen... Artikel lesen

Digitale Kanäle: Warum nicht jede E-Mail ein Kanal zu Ihrem Kunden ist

Digitale Kanäle: Warum nicht jede E-Mail ein Kanal zu Ihrem Kunden ist
Bislang haben wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten aufgezeigt, um neue Kunden zu akquirieren. Im Fokus stand dabei stets die Frage, welche Maßnahmen Sie nutzen können, um mehr Traffic auf Ihre Website zu erhalten. Dabei ist nicht jeder Klick, den Sie so gewinnen, auch für Ihr Unternehmensziel, neue Kunden zu gewinnen, geeignet. Deshalb geht es in diesem Beitrag um die Fragen, was Traffic von einem digitalen Kanal unterscheide und was sich hinter dem Schlagwort digitaler... Artikel lesen

Wozu brauchen Ver­sicherungs­makler Landingpages

Wozu brauchen Versicherungsmakler Landingpages
Im ersten Teil unseres Beitrags zu Websites und Landingpages haben wir Ihnen erklärt, was darunter zu verstehen ist und welche Gründe für unser kostenfreies Angebot digidor als Software für Landingpages sprechen. Nun möchten wir Ihnen erklären, warum diesem Thema überhaupt solche Aufmerksamkeit zukommt, welche Aufgabe Landingpages im Marketingmix haben und welche Vorteile Sie durch den Einsatz dieser speziellen Websites nutzen... Artikel lesen

Website oder Landingpage: Welchen Internetauftritt brauchen Sie für welches Ziel?

Website oder Landingpage: Welchen Internetauftritt brauchen Sie für welches Ziel?
In unserem letzten Artikel haben wir Ihnen die Möglichkeit vorgestellt, mithilfe von Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken mehr Traffic auf Ihre Website zu bringen. Dabei haben wir bewusst eine Frage nicht gestellt, die wir Ihnen heute beantworten möchten: Für welche Ziele eignet sich eine Website und wozu ist eine Landingpage gut? Was ist eine Website? Was ist eine Landingpage? Eine Website ist Ihr Internetauftritt. Dieser besteht in der Regel aus mehreren Seiten und die... Artikel lesen

Mehr Erfolg mit Werbeanzeigen: So bekommen Sie Traffic auf Ihre Website – Teil 2

Mehr Erfolg mit Werbeanzeigen: So bekommen Sie Traffic auf Ihre Website – Teil 2
In unserem letzten Artikel haben wir Ihnen erklärt, was eine Social Ad ist. Wir haben Ihnen die häufigsten Fehler kurz vorgestellt und Ihnen gezeigt, wie Sie in nur 3 Schritten Ihre Zielgruppe auswählen und die Werbeanzeige bei Facebook frei geben. Jetzt möchten wir Ihnen zwei Möglichkeiten vorstellen, wie Sie Ihre Werbeanzeigen verbessern können – oder mithilfe von einer Aktion nicht nur auf Facebook zu werben. Facebook Creative Hub: Wie Sie die... Artikel lesen

Mehr Erfolg mit Werbeanzeigen: So bekommen Sie Traffic auf Ihre Website

Mehr Erfolg mit Werbeanzeigen: So bekommen Sie Traffic auf Ihre Website
Unser letzter Beitrag behandelte die Optimierung Ihrer Website. Ein Teil dessen war auch die Verbreitung von Inhalten in sozialen Netzwerken wie XING oder Facebook. Dabei ist es mit dem bloßen Veröffentlichen eines Inhalts nicht getan, denn nicht jeder Nutzer, der Ihnen folgt oder auf Ihrer Fanpage gefällt mir gedrückt hat, erhält Ihren Inhalt. Das kann an der Uhrzeit liegen, zu der Sie etwas veröffentlichen, oder auch an der Relevanz vorheriger Inhalte für... Artikel lesen

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