direkt zum Seiteninhalt

Vertriebsmarketing-Blog


Mehr Effizienz dank höherer Relevanz: 3 Tipps, wie Sie Facebook besser nutzen

Mehr Effizienz dank höherer Relevanz: 3 Tipps, wie Sie Facebook besser nutzen
Dieses Jahr haben wir Ihnen bereits viele Tipps dazu gegeben, wie Sie auf Facebook erfolgreicher sein können. Wir haben Ihnen Hinweise zu Werbeanzeigen gegeben und erklärt, was ein digitaler Kanal ist und warum dieser so wichtig ist. Unser heutiger Beitrag zeigt Ihnen nun drei konkrete Möglichkeiten, wie Sie Ihre potentiellen Kunden auf Facebook besser erreichen können. 1. Nutzen Sie Inhalte mehrfach Der erste Hinweis kann schnell negativ wirken, wenn man es zu... Artikel lesen

Guter Content: Kaufen oder selbst schreiben?

Guter Content: Kaufen oder selbst schreiben?
Unser Artikel "So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe" zeigte Ihnen bereits, wie Sie schnell zu neuem relevantem Content kommen. Drei Ideen gaben Ihnen neue Impulse, um neben den standardisierten Inhalten auch eigene Gedanken zu nutzen. Die Frage nach dem Ursprung für guten Content, ob kaufen oder doch selbst schreiben, blieb jedoch noch unbeantwortet.   Gut liegt immer im Auge des Betrachters Grundsätzlich muss man sich bei gekauften Inhalten stets eins bewusst machen: Gut... Artikel lesen

Der erfolgreiche Newsletter: So einfach ist er aufgebaut

Der erfolgreiche Newsletter: So einfach ist er aufgebaut
Unser Artikel zu drei Tipps für neue Themen für einen eigenen Newsletters ist schon etwas länger her. Zu dieser Frage gehört jedoch auch die Antwort, wie erfolgreiche Newsletter generell aussehen sollten. Deshalb erklären wir Ihnen heute, wie Sie eine gute Auswahl an Themen finden und schildern Ihnen, was einen wirksamen Newsletter ausmacht und wie Sie diesen einfach gestalten.   Finden Sie das Thema Ihrer Kunden Hierzu ist es wichtig, dass Sie Ihre Kundendaten... Artikel lesen

Erstinformation: So generieren und platzieren Sie Ihre Erstinformation rechtskonform im Onlinemarketing

Erstinformation: So generieren und platzieren Sie Ihre Erstinformation rechtskonform im Onlinemarketing
Vergangene Woche haben wir über die Platzierung der Erstinformation im Facebook Messenger gesprochen. Dabei haben wir Ihnen erklärt, wie die Konfiguration bei Facebook funktioniert. Heute geht es darum, woher Sie eine rechtskonforme Erstinformation kostenfrei erhalten. Erstinformation: Was als rechtskonform zählt Das größte Problem mit der Erstinformation ist die Frage der Aktualität. Längst nicht jeder Vermittler überprüft und verändert... Artikel lesen

Erstinformation: So positionieren Sie sich rechtskonform in sozialen Netzwerken

Erstinformation: So positionieren Sie sich rechtskonform in sozialen Netzwerken
Unser Artikel zur Möglichkeit vordefinierte Nachrichten als Autoresponder, die über Facebook geschickt werden, spricht ein wichtiges Thema bereits an: Auch im Internet ist die Erstinformation wichtig. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, wie Sie alle Angaben optimal platzieren.   Erstinformation: Das sagen Verordnungen und Gesetze Grundsätzlich gilt für alle Per­sonen, die Versicherungen vermitteln, dass sie sich als Vermittler zu erkennen geben... Artikel lesen

Content: So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe

Content: So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe
Jede Webseite besitzt Text. Die meisten Urheber verfassen diesen vor dem Hintergrund technischer und optischer Aspekte. Es geht beispielsweise um Suchanfragen bei Google, die dann als Thema auf der Website behandelt werden. Haben Sie sich aber jemals selbst gefragt, ob Ihre Kunden diese Inhalte lesen möchten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Themen Ihrer Zielgruppe finden und Ihre Texte verbessern können.   Google verrät nicht alle gesammelten Daten Viele Vermittler treffen eine... Artikel lesen

Besser gerankt: Diese 3 SEO Fehler passieren Ihnen ab heute nicht mehr

Besser gerankt: Diese 3 SEO Fehler passieren Ihnen ab heute nicht mehr
„Es gibt keinen besseren Platz, um eine Leiche zu verstecken, als Seite 3 bei Google“ sagt Arne Kirchem, Mediachef bei Unilever. Was im ersten Moment nach der Bemühung um Aufmerksamkeit klingt, ist bei näherer Betrachtung jedoch traurige Wahrheit: Werbeanzeigen sind durch ihre prominente Platzierung nach wie vor das beste Suchergebnis, was man bei Google erzielen kann. Weniger als eine halbe Sekunde dauert deren Wahrnehmung. Schon das erste Suchergebnis dauert fast 10... Artikel lesen

Datenschutzkonforme Auswertung von E-Mailkampagnen

Datenschutzkonforme Auswertung von E-Mailkampagnen
Wir weisen Sie wiederholt darauf hin, dass einzig die Auswertung der erhobenen Nutzerdaten eine genaue Kenntnis der Kunden ermöglicht. Diese ist Voraussetzung, um  die eigene Strategie für Inhalte auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Diese Erkenntnis haben wir uns zur Aufgabe gemacht und dürfen nun unseren Nutzern ein besonderes Feature präsentieren: Unser System unterstützt Sie künftig dabei: Sie sehen In unserem Mailing-Modul neben der... Artikel lesen

Storytelling: Was macht Sie hierin wirklich erfolgreich

Storytelling: Was macht Sie hierin wirklich erfolgreich
An jeder Ecke hört man es derzeit: Du musst Geschichten erzählen. Jeder, der schon einmal versucht hat, aus einem Produkt eine gute Story abzuleiten, ist an dieser Herausforderung auch mindestens einmal gescheitert. Üblich sind dabei zwei Fehler: Entweder Sie setzen den Fokus zu sehr auf das Produkt oder Sie erfinden eine unglaubwürdige, abstrakte Fabelwelt. Beides hat nichts mit Storytelling zu tun. Wir stellen Ihnen anhand dieser beiden Fehler einen Weg zu Ihrer... Artikel lesen

Bereit für planbare Kundengewinnung?

Über 8.000 Finanzdienstleister nutzen bereits digidor, um online sichtbar zu werden, kontinuierlich Wunschkunden zu gewinnen und die Vertragsdichte im Bestand zu steigern. Starte jetzt – kostenlos und unverbindlich.


Sponsoring: Hast du einen Gutschein-Code?

digidor GmbH 573 Bewertungen auf ProvenExpert.com