direkt zum Seiteninhalt

digidor Vertriebsmarketing-Blog


Der erfolgreiche Newsletter: So einfach ist er aufgebaut

Der erfolgreiche Newsletter: So einfach ist er aufgebaut
Unser Artikel zu drei Tipps für neue Themen für einen eigenen Newsletters ist schon etwas länger her. Zu dieser Frage gehört jedoch auch die Antwort, wie erfolgreiche Newsletter generell aussehen sollten. Deshalb erklären wir Ihnen heute, wie Sie eine gute Auswahl an Themen finden und schildern Ihnen, was einen wirksamen Newsletter ausmacht und wie Sie diesen einfach gestalten.   Finden Sie das Thema Ihrer Kunden Hierzu ist es wichtig, dass Sie Ihre Kundendaten... Artikel lesen

Erstinformation: So generieren und platzieren Sie Ihre Erstinformation rechtskonform im Onlinemarketing

Erstinformation: So generieren und platzieren Sie Ihre Erstinformation rechtskonform im Onlinemarketing
Vergangene Woche haben wir über die Platzierung der Erstinformation im Facebook Messenger gesprochen. Dabei haben wir Ihnen erklärt, wie die Konfiguration bei Facebook funktioniert. Heute geht es darum, woher Sie eine rechtskonforme Erstinformation kostenfrei erhalten. Erstinformation: Was als rechtskonform zählt Das größte Problem mit der Erstinformation ist die Frage der Aktualität. Längst nicht jeder Vermittler überprüft und verändert... Artikel lesen

Erstinformation: So positionieren Sie sich rechtskonform in sozialen Netzwerken

Erstinformation: So positionieren Sie sich rechtskonform in sozialen Netzwerken
Unser Artikel zur Möglichkeit vordefinierte Nachrichten als Autoresponder, die über Facebook geschickt werden, spricht ein wichtiges Thema bereits an: Auch im Internet ist die Erstinformation wichtig. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, wie Sie alle Angaben optimal platzieren.   Erstinformation: Das sagen Verordnungen und Gesetze Grundsätzlich gilt für alle Per­sonen, die Versicherungen vermitteln, dass sie sich als Vermittler zu erkennen geben... Artikel lesen

Content: So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe

Content: So finden Sie die Themen Ihrer Zielgruppe
Jede Webseite besitzt Text. Die meisten Urheber verfassen diesen vor dem Hintergrund technischer und optischer Aspekte. Es geht beispielsweise um Suchanfragen bei Google, die dann als Thema auf der Website behandelt werden. Haben Sie sich aber jemals selbst gefragt, ob Ihre Kunden diese Inhalte lesen möchten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Themen Ihrer Zielgruppe finden und Ihre Texte verbessern können.   Google verrät nicht alle gesammelten Daten Viele Vermittler treffen eine... Artikel lesen

Besser gerankt: Diese 3 SEO Fehler passieren Ihnen ab heute nicht mehr

Besser gerankt: Diese 3 SEO Fehler passieren Ihnen ab heute nicht mehr
„Es gibt keinen besseren Platz, um eine Leiche zu verstecken, als Seite 3 bei Google“ sagt Arne Kirchem, Mediachef bei Unilever. Was im ersten Moment nach der Bemühung um Aufmerksamkeit klingt, ist bei näherer Betrachtung jedoch traurige Wahrheit: Werbeanzeigen sind durch ihre prominente Platzierung nach wie vor das beste Suchergebnis, was man bei Google erzielen kann. Weniger als eine halbe Sekunde dauert deren Wahrnehmung. Schon das erste Suchergebnis dauert fast 10... Artikel lesen

Datenschutzkonforme Auswertung von E-Mailkampagnen

Datenschutzkonforme Auswertung von E-Mailkampagnen
Wir weisen Sie wiederholt darauf hin, dass einzig die Auswertung der erhobenen Nutzerdaten eine genaue Kenntnis der Kunden ermöglicht. Diese ist Voraussetzung, um  die eigene Strategie für Inhalte auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Diese Erkenntnis haben wir uns zur Aufgabe gemacht und dürfen nun unseren Nutzern ein besonderes Feature präsentieren: Unser System unterstützt Sie künftig dabei: Sie sehen In unserem Mailing-Modul neben der... Artikel lesen

Storytelling: Was macht Sie hierin wirklich erfolgreich

Storytelling: Was macht Sie hierin wirklich erfolgreich
An jeder Ecke hört man es derzeit: Du musst Geschichten erzählen. Jeder, der schon einmal versucht hat, aus einem Produkt eine gute Story abzuleiten, ist an dieser Herausforderung auch mindestens einmal gescheitert. Üblich sind dabei zwei Fehler: Entweder Sie setzen den Fokus zu sehr auf das Produkt oder Sie erfinden eine unglaubwürdige, abstrakte Fabelwelt. Beides hat nichts mit Storytelling zu tun. Wir stellen Ihnen anhand dieser beiden Fehler einen Weg zu Ihrer... Artikel lesen

Mehr Erfolg im Onlinemarketing: Diese 3 Fehler passieren Ihnen zukünftig nicht mehr

Mehr Erfolg im Onlinemarketing: Diese 3 Fehler passieren Ihnen zukünftig nicht mehr
Die Handlungsaufforderung nun im Bereich Onlinemarketing/ Social Media Marketing / Mobile Marketing aktiv zu werden, ist gerade überall präsent. Die Frage nach den Erfolgsaussichten jedoch ebenso – kann sich Erfolg für den Einzelnen einstellen, wenn alle dasselbe tun? Viele Vermittler zeigen, dass Aktivitäten auf Facebook, bei XING und im E-Mailmarketing neue Kunden bringen können. Damit es wirklich gelingt, sollten Sie diese Fehler vermeiden. #1 Versicherungen... Artikel lesen

Autoresponder: Diese 3 Nachrichten sollten Sie bei Facebook hinterlegen

Autoresponder: Diese 3 Nachrichten sollten Sie bei Facebook hinterlegen
Kunden wün­schen sich heutzutage viel Service. Wenn sie Kontakt mit ihrem Ansprechpartner aufnehmen, dann erwarten einige eine Reaktion in Echtzeit, sprich unmittelbar nach Eingang der Anfrage. Vermittler können dies jedoch nur eingeschränkt leisten – insbesondere dann, wenn sie viel im Außendienst unterwegs sind. Umso wichtiger ist es, Lösungen zu finden, die dem Kunden in Echtzeit einen Mehrwert zu seinem Anliegen liefern. Heute präsentieren wir Ihnen drei... Artikel lesen

digidor GmbH 561 Bewertungen auf ProvenExpert.com