digidor
Success Story: B2B2C-Kommunikation mit digidor über Maklerbetreuer und Vermittler bis zum Endkunden

Success Story:
B2B2C-Kommunikation über Maklerbetreuer und Vermittler bis zum Endkunden

So ermöglicht es die Württembergische ihren Maklerbetreuern, digital affine Vermittler in ihrer Kundenansprache zu unterstützen.


 

Württembergische
Kategorie: digidor Marketing-Plattform kombiniert mit
digidor in der Maklerbetreuung
Kunde: Württembergische Vertriebspartner GmbH
Kunde seit: 2019
Challenge: „Effiziente Unter­stüt­zung der Makler­betreuer und Vertriebspartner“
Ansprache: Maklerbetreuer, Vertriebspartner und Endkunden (B2B & B2B2C)
Lösung: B2B-Kampagnen zur Makler-Kommuni­kation durch die Makler­betreuer ergänzt durch B2C-Kampagnen für die Vertriebspartner
Effekte: Höheres Verständnis für digitale Kommu­ni­kation, mehr Sicht­barkeit in sozialen Netz­werken, Ressourcenersparnis

Die Ausgangssituation:

In der digitalen und immer schnell­lebigeren Zeit ist es enorm wichtig, dem Vermittler echte Mehr­werte zu bieten, die er digital zu seinen Kunden trans­por­tieren kann. Ebenso steigt die Not­wendigkeit, den Makler­betreuer noch effizienter in seiner Informations­kaskade an den Vermittler zu unterstützen.

Der Weg:

Im Rahmen unserer bundesweiten Roadshow „digitales Marketing“ waren wir auf der Suche nach einem Partner, der uns, aber vor allem unsere Vermittler, dabei ziel­führend unter­stüt­zen kann. Wir stießen auf digidor und waren von den Möglich­keiten hinsichtlich einer digitalen und auto­mati­sierten Kommuni­kation direkt begeistert. 

Die Effekte:

Mit digidor erreichen wir eine große Anzahl von digital affinen Vermittlern und können sie auf Knopf­druck und auto­mati­siert in ihrer Kunden­ansprache unter­stützen. Dafür nutzen wir das qualitativ hochwertige Angebot an Themen­kampagnen von digidor. 

Die Strategie bezieht auch unsere Makler­betreuer mit ein: Diese können wiederum einfach, schnell und ziel­gerichtet per Knopf­druck direkt ihre Vermittler erreichen und ihre Infor­ma­tionen über alle rele­vanten Kanäle verteilen. Das spart Ressourcen, erhöht das Verständnis für digitale Kommunikation innerhalb der Maklerbetreuer und verschafft den Vermittlern deutlich mehr „Sicht­bar­keit“ in den sozialen Medien.

Die nächsten Pläne mit digidor?

Wir wollen unsere Komposit-Kampagnen im B2C-Bereich erweitern und das Makler­betreuer-Tool auch auf unsere Komposit-Sparte ausweiten.


Alexander Schmid»Wir waren von den Möglichkeiten hinsichtlich einer digitalen und automatisierten Kommunikation direkt begeistert.«

Alexander Schmid | Marketingreferent Kunden- und Partnermanagement, Württembergische Versicherung AG


Beispiel: Kampagnen der Württembergischen zur B2B- und B2B2C-Kommunikation

 
Schließen
loading

Video wird geladen...