digidor
Success Story: AXA erfolgreich mit Gamification-Ansatz

Success Story:
digidor Gamification bei AXA

So begeistert AXA seine Vertriebspartner mit spielerischen Formaten zur Wissenvermittlung.


AXA
Kategorie: digidor Gamification
Kunde: AXA
Kunde seit: 2016
Challenge: „Komplexe Inhalte einfach aufbereitet zur Verfügung stellen“
Ansprache: Vertriebspartner (B2B)
Lösung: Quizzen&Wissen von AXA (2018)
AllWissen von AXA (2019)
Familienduell von AXA (2020)
Effekte: Begeisterung, Identifikation mit der Marke AXA

Die Ausgangssituation:

Vertriebspartner sehen sich heutzutage mit einer Vielzahl an Informationen kon­fron­tiert. Hinzu kommen Weiter­bildungs­pflichten, die sie erfüllen müs­sen. Für diese Wissens­vermittlung wollten wir bei AXA den Gamification-Ansatz ausprobieren.

Der Weg:

Erste Erfahrungen haben wir mit einem digitalen Advents­kalender gesam­melt, der sehr gut angenommen wurde. Dieses Angebot wollten wir nicht nur im Dezember bieten, sondern ganzjährig. So wurde 2018 die Idee zu „Quizzen&Wissen von AXA“ geboren. 

Die Effekte:

Unsere Vertriebs­partner waren begeistert und identifizieren sich seitdem noch stärker mit unserer Marke und unseren Angeboten. Insbesondere im Exklusiv­vertrieb hat „Quizzen&Wissen von AXA“ hervor­ragend funktioniert, sodass wir in 2019 mit „AllWissen von AXA“ ein weiteres digitales Spielbrett zur Wissens­vermittlung angeboten haben.

Die Teilnehmerzahlen bestätigten, dass wir auch mit diesem Format den Nerv der Zeit getroffen haben. Mehr als 6.000 Vertriebs­partner fieberten bis zur letzten Spielrunde mit.

Die nächsten Pläne mit digidor?

Wir intensivieren den Gamification-Ansatz weiter, derzeit mit unserem „Familienduell von AXA“.


Stephanie Karl»Wir konnten mit „AllWissen von AXA“ die gesamte Vertriebsorganisation erreichen. Das heißt, nicht nur die Agenturinhaber, sondern insbesondere auch die Mitarbeiter im Verkauf und Innendienst.«

Stephanie Karl | Leiterin Vertriebspartnerangebotssteuerung Komposit bei AXA


Beispiel: Familienduell von AXA

 
Schließen
loading

Video wird geladen...