Keine Angst vor Fintechs – mit expertenhomepage zum digitalen Maklerbüro

Die expertenhomepage GmbH macht Ver­sicherungs­makler im Internet erfolgreich. Das Unternehmen wurde als Gemeinschaftsprojekt der cybermatic Homepagesysteme GmbH und der TIGON AG gegründet. Herzstück des Angebotes ist das Homepage-System expertenhomepage. Makler und Produktgeber profitieren jetzt von zusätzlichen Leistungen und Services.

Berlin, 10. September 2015. Unter Maklern lösen Berichte über Digitalisierung und neue Fintechs nicht selten Unsicherheit und Zukunftsängste aus. Dabei haben sie im Vergleich mit ihren digitalen Konkurrenten einen entscheidenden Vorteil – die persönliche Kunden- und Vertrauensbeziehung. Aber auch Maklerkunden entscheiden zunehmend situativ, wann, wo und wie sie sich über Versicherungen und Vorsorge informieren. Ein eigener Internetauftritt gehört deshalb für Makler zum Pflichtprogramm.

Die cybermatic Homepagesysteme GmbH hat diese Entwicklung frühzeitig erkannt. Sie bietet seit 2006 ein Homepage-Baukastensystem speziell für Ver­sicherungs­makler und betreut mittlerweile mehr als 1.000 Kunden. Als Antwort auf die digitalen Herausforderungen hat sich cybermatic jetzt mit dem langjährigen Kooperationspartner TIGON AG zusammengetan und ein Tochterunternehmen gegründet: die expertenhomepage GmbH.

Was Makler brauchen
Jürgen Zäch, einer von zwei Geschäftsführern der expertenhomepage GmbH und TIGON-Vorstand erläutert die Idee: „Der Homepage-Baukasten liefert schon mit wenig Aufwand einen professionellen Internet-Auftritt. Aber solange ein Makler nicht weiß, wie er davon auch geschäftlich profitiert, bleiben die technischen Möglichkeiten für ihn ohne Nutzen.“ TIGON bietet Maklern bereits seit Jahren ergänzende Marketing-Tools, Vertriebswerkzeuge und Services der Produktgeber. Diese Bausteine kommen jetzt expertenhomepage zu Gute.

„Das pragmatische Vorgehen von TIGON hat meine Kollegen und mich von Anfang an überzeugt. Als IT-Profis kennen wir das Tagesgeschäft von Ver­sicherungs­maklern ja nicht aus eigener Praxis“, sagt Wolfram Lefèvre, Gründer und Geschäftsführer von cybermatic und jetzt auch Geschäftsführer der neuen expertenhomepage GmbH. „Außerdem fragen unsere Kunden immer häufiger Leistungen nach, die über die klassischen Funktionen einer Homepage deutlich hinaus gehen. Der Zusammenschluss mit unserem Partner TIGON liefert darauf die passenden Antworten.“

Vorteil Digitalisierung
Mit expertenhomepage wird der Internetauftritt zum digitalen Maklerbüro. Hier können sich Kunden und Interessenten zu jeder Zeit über Versicherungen informieren oder einen Beratungstermin vereinbaren. Zudem dient expertenhomepage als nutzerfreundliche Plattform für Newsletter, E-Mail-Marketing, Social-Media-Services und Kundenbewertungen.

Online-Beratung und Online-Abschluss sowie interaktive Signaturen senken den Zeitaufwand und fördern das Geschäft. Kunden erhalten Informationen und Beratung wo, wann und wie sie wollen. „Ich bin davon überzeugt, dass Digitalisierung für Versicherungskunden von Vorteil ist: Sie bringt mehr Transparenz, komfortable Beratungs- und Abschlussmöglichkeiten und nicht zuletzt innovative Produkte. Was für Versicherungskunden gut ist, kann für Makler, die dem Wohl ihrer Kunden verpflichtet sind, nicht schlecht sein“, kommentiert Lefèvre.

digidor verbindet
Aber die expertenhomepage GmbH leistet noch mehr: Unter dem Projektnamen digidor präsentiert sie eine intelligente Schnittstelle für Produktgeber, Pools, Verbünde und Vertriebe sowie Softwareanbieter. Sie alle können Produktinformationen, Logos und Testsiegel, Software oder digitale Vertriebshilfen bereitstellen. Auf diese Weise erhalten Makler professionelle Werkzeuge, die sie mit wenigen Klicks in den eigenen Internetauftritt integrieren können. Ob und welche Tools sie tatsächlich nutzen, entscheiden sie selbst.

In diesem Jahr ist expertenhomepage erstmals auf der Branchenfachmesse DKM in Dortmund vertreten. Am 29.10.2015 referieren Wolfram Lefèvre und Jürgen Zäch in Halle 5 - Workshopraum 4 zum Thema „Der digitale Weg – So profitieren Vermittler von der Digitalisierung der Versicherungsbranche“. Weitere Informationen gibt es auch am Messestand von expertenhomepage in Halle 5.

Über die expertenhomepage GmbH

Die expertenhomepage GmbH macht Ver­sicherungs­makler im Internet erfolgreich. Herzstück des Angebots ist das Homepage-System expertenhomepage. Mit expertenhomepage wird die Internet-Adresse zum digitalen Maklerbüro. Vergleichsrechner, Tarifrechner und Abschluss-Links von Gesellschaften, Online-Terminkalender, Tools zur Online-Beratung und sogar komplette Landingpages lassen sich schnell integrieren. Der Webauftritt ist auch für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Kundenorientierte Fachinhalte zu über 100 Finanz- und Versicherungslösungen sowie regelmäßig aktualisierte News runden den Auftritt ab. Für die Angebote von Produktgebern, Pools, Verbünden und Vertrieben sowie Softwareanbietern hat expertenhomepage eine intelligente Schnittstelle entwickelt.

Die expertenhomepage GmbH ist unabhängig. Ihre Services stehen allen Ver­sicherungs­maklern offen, ob sie mit Pools, im Verbund oder eigenständig arbeiten. Aktuell nutzen weit mehr als 1.000 unabhängige Vermittler das Homepage-System von expertenhomepage.

digidor GmbH hat 4,90 von 5 Sternen 520 Bewertungen auf ProvenExpert.com