Pressemitteilung


digidor Content-Marketing Benchmark 2020: Vermittler wollen keine Produktverkäufer sein

Ver­sicherungs­makler setzen immer mehr auf Inhalte in der Kundenkommunikation.

Berlin, 25.02.2020. Die Beziehung zwischen Versicherungsvermittler und seinen Zielgruppen steht im Wandel.Vermittler, die den Kontakt zum Kunden nur dann suchen, wenn sie selbst einen Beratungsaufhänger sehen,werden den hohen Erwartungen schon lange nicht mehr gerecht.Die Auswertung des „digidor Content-Marketing Benchmark 2020“ belegt, dass immer mehr Vermittler auf den Einsatz von Content-Kampagnen für Ihre Kundenkommunikation zurückgreifen. Demnach erstellten allein im vergangenen Jahr 1.430 Makler fast 26.000 Kampagnen und erzielten damit über 1,6 Millionen Kundenkontakte über Mailings und Facebook-Einblendungen. Das sind über 4.300 Kontakte pro Tag. „Der reine Produktverkauf ist weder nachhaltig noch erfolgreich. Es geht aus Vermittlersicht darum, potenzielle und bestehende Kunden mit Inhalten rund um ihre Lebenssituation und passend zum eigenen Beratungsfeld zu versorgen. Glaubwürdig, mit hohem Informationsgehalt und unabhängig davon, ob der Kunde seinen Bedarf bereits erkannt hat“, erläutert Wolfram Lefèvre, Gesch.ftsführer der expertenhomepage GmbH.

 

Verbraucherthemen stark nachgefragt

Inhalte zu allgemeinen Verbraucherthemen wurden mit 28,7 Prozent am stärksten konsumiert. Darunter fallen vor allem saisonale Themen bezüglich Haushalt und Freizeit. „In vielen Verbraucherthemen finden sich die Kunden zu unterschiedlichen Zeiten wieder. Ist der Bedarf vorhanden, erfolgt die Kontaktaufnahme dann durch den Kunden. Das macht die Bestandspflege sehr effizient“, beschreibt Lefèvre. Weitere Topthemen laut „Content-Marketing Benchmark 2020“ waren die Sensibilisierung zur Arbeitskraftabsicherung (21,9 %), Kranken- (21,6%) und Alters­vorsorge (20,9 %).

Die Themen interessieren Verbraucher am meisten

Content Marketing auf Autopilot

Mit der digidor Marketing-Plattform können Ver­sicherungs­makler nicht nur Kampagnen von Pools und Versicherern auf sich personalisieren und im eigenen Namen veröffentlichen, sondern auch regelmäßig relevanten Content in Form eines digitalen Kundenmagazins an ihre Kunden ausspielen. „Der Vermittler stellt sein Content-Marketing damit auf Autopilot. Die Inhalte werden vollautomatisch ausgespielt – als monatliches Kundenmailing oder als Posts in den Sozialen Netzwerken. So kann der Vermittler sowohl seinen Bestand als auch potentielle Neukunden für Versicherungs- und Vorsorgethemen sensibilisieren. Und er wird als Kompetenzträger wahrgenommen“, so Lefèvre.

Alle Performancezahlen und Ergebnisse des digidor Content-Marketing Benchmark 2020:
https://www.expertenhomepage.de/enterprise/content-marketing-benchmark2020.html

 

Über digidor und die expertenhomepage GmbH

Die expertenhomepage GmbH ist Spezialist für automatisiertes Vertriebsmarketing für die Versicherungsbranche. Mit dem Homepage-System können Ver­sicherungs­makler mit wenigen Klicks ihren eigenen Internet-Auftritt erstellen. Die digidor Marketing-Plattform bietet zusätzlich die Auswahl aus mehreren hundert fertigen Landingpage-Kampagnen, die schnell und einfach auf das jeweilige Makler-Unternehmen personalisiert und veröffentlicht werden können. So erhält der Makler ein hochwertiges Content-Marketing-Instrument, mit dem er regelmäßig und automatisiert auf den Displays seiner Kunden erscheint und nachhaltig als Kompetenzträger wahrgenommen wird.

Als inhabergeführtes Unternehmen mit derzeit 15 Mitarbeitern ist die expertenhomepage GmbH zu 100% unabhängig. Aktuell nutzen mehr als 3.500 Makler sowie zahlreiche Vertriebe, Pools und Versicherer die Lösungen von expertenhomepage.


expertenhomepage GmbH
Teltower Damm 19
14169 Berlin

Pressekontakt:
Wolfram Lefèvre
Telefon: 030. 20 96 70 925
wl@expertenhomepage.de


digidor GmbH hat 4,90 von 5 Sternen 520 Bewertungen auf ProvenExpert.com