digidor
Success Story: Geschäfts­partner-Kommunikation der Swiss Life

Success Story:
digidor in der Swiss Life Maklerbetreuung

So informieren die Swiss Life Maklerbetreuer ihre Geschäfts­partner professionell, schnell und effizient.


 

Swiss Life
Kategorie: digidor in der Maklerbetreuung
Kunde: Swiss Life AG
Kunde seit: 2018
Challenge: „Informationen für Geschäfts­partner schneller und effizienter verbreiten“
Ansprache: Vertriebspartner (B2B)
Lösung: digidor Vertriebs­marketing-System inkl. Veranstaltungs- und Weiter­bildungs­management
Effekte: Ressourcen­ersparnis, schlankere Prozesse, effizienteres Veranstaltungs­management

Die Ausgangssituation:

Wir wollten unsere Geschäfts­partner regelmäßiger und kosten­günstiger kontaktieren. Gleichzeitig hatten wir fest­gestellt, dass die Nutzung der Printprodukte stetig abnimmt. Daher suchten wir eine digitale Lösung, um Neuheiten aus unserem Haus, insbesondere Produkt­neuerungen, schnell und kosten­effizient verbreiten zu können.

Außerdem wollten wir unsere Kommunikations­maßnahmen messbarer machen. Das digidor-Reporting, das uns Nutzungs­quoten, Interessens­grade an Themen und Reaktions­zeiten liefert, war da genau das Richtige.

Der Weg:

Im April rollten wir digidor bei unseren Makler­betreuern aus. Wir stellen ihnen seitdem regel­mäßig vorgefertigte Kampagnen zur Verfügung, mit denen sie ganz einfach ihre zu betreuenden Geschäfts­partner mit Produkt-News und Vertriebs­ansätzen informieren können. Das wird von den Makler­betreuern sehr gut angenommen, auch weil das Ganze auf sie mit eigenem Foto personalisiert ausgespielt wird. Das stärkt die Bindung zu den Partnern. 

Die Effekte:

Dank digidor konnten wir unseren Ressourcen­aufwand deutlich reduzieren. Produkt­neuheiten gelangen nun innerhalb eines Tages an die Vertriebs­partner, zentral gesteuert und dennoch über den Makler­betreuer personalisiert.

Zudem ist unser Veranstaltungs- und Seminar­management effizienter geworden. Unsere digitale AKS-Roadshow an acht Terminen im April konnten wir über digidor steuern und erzielten mit insgesamt 1.500 Teilnehmern eine sehr gute Resonanz.

Die nächsten Pläne mit digidor?

Wir möchten in Kürze eine Gamification-Kampagne für unsere Vertriebs­partner starten, um Produkt­wissen modern zu vertiefen, Makler zu reaktivieren und unseren Bekannt­heits­grad weiter zu steigern.


Natalie Kroner»Produkt­neuheiten gelangen mit digidor nun innerhalb eines Tages an die Vertriebs­partner – zentral gesteuert und dennoch persönlich im Namen des Makler­betreuers.«

Natalie Kroner | Event- & Kampagnenmanagerin, Swiss Life AG


Beispiel: Geschäftspartner-Kommunikation durch Swiss Life Maklerbetreuer

 
Schließen
loading

Video wird geladen...