Kategorie: | digidor in der Maklerbetreuung |
Kunde: | Swiss Life AG |
Kunde seit: | 2018 |
Challenge: | „Informationen für Geschäftspartner schneller und effizienter verbreiten“ |
Ansprache: | Vertriebspartner (B2B) |
Lösung: | digidor Vertriebsmarketing-System inkl. Veranstaltungs- und Weiterbildungsmanagement |
Effekte: | Ressourcenersparnis, schlankere Prozesse, effizienteres Veranstaltungsmanagement |
Wir wollten unsere Geschäftspartner regelmäßiger und kostengünstiger kontaktieren. Gleichzeitig hatten wir festgestellt, dass die Nutzung der Printprodukte stetig abnimmt. Daher suchten wir eine digitale Lösung, um Neuheiten aus unserem Haus, insbesondere Produktneuerungen, schnell und kosteneffizient verbreiten zu können.
Außerdem wollten wir unsere Kommunikationsmaßnahmen messbarer machen. Das digidor-Reporting, das uns Nutzungsquoten, Interessensgrade an Themen und Reaktionszeiten liefert, war da genau das Richtige.
Im April rollten wir digidor bei unseren Maklerbetreuern aus. Wir stellen ihnen seitdem regelmäßig vorgefertigte Kampagnen zur Verfügung, mit denen sie ganz einfach ihre zu betreuenden Geschäftspartner mit Produkt-News und Vertriebsansätzen informieren können. Das wird von den Maklerbetreuern sehr gut angenommen, auch weil das Ganze auf sie mit eigenem Foto personalisiert ausgespielt wird. Das stärkt die Bindung zu den Partnern.
Dank digidor konnten wir unseren Ressourcenaufwand deutlich reduzieren. Produktneuheiten gelangen nun innerhalb eines Tages an die Vertriebspartner, zentral gesteuert und dennoch über den Maklerbetreuer personalisiert.
Zudem ist unser Veranstaltungs- und Seminarmanagement effizienter geworden. Unsere digitale AKS-Roadshow an acht Terminen im April konnten wir über digidor steuern und erzielten mit insgesamt 1.500 Teilnehmern eine sehr gute Resonanz.
Wir möchten in Kürze eine Gamification-Kampagne für unsere Vertriebspartner starten, um Produktwissen modern zu vertiefen, Makler zu reaktivieren und unseren Bekanntheitsgrad weiter zu steigern.
»Produktneuheiten gelangen mit digidor nun innerhalb eines Tages an die Vertriebspartner – zentral gesteuert und dennoch persönlich im Namen des Maklerbetreuers.«
Natalie Kroner | Event- & Kampagnenmanagerin, Swiss Life AG